Enrique Herrero García | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt verpflichtet Spanien-Ta­lent Herrero García

06.07.2021 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt bleibt auf dem Transfermarkt aktiv. Nach dem Abgang von André Silva (RB Leipzig) und der Verpflichtung von Rafael Santos Borré wurde jetzt das Talenteressort weiter verstärkt. Enrique Herrero García hat sich der SGE angeschlossen. Er kommt vom FC Villarreal und erhält einen Vertrag bis 2025.


16 Jahre jung, damit noch spielberechtigt für die A- und B-Junioren. Frankfurt traut dem Nachwuchsstürmer nichtsdestotrotz ein höheres Level zu. Alles ohne Druck, versteht sich.

Herrero García folgt auf Blanco und Ferri

„Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen“, erläutert SGE-Sportvorstand Markus Krösche.

Die Verpflichtung unterstreiche außerdem den Eintracht-Weg, auf junge Spieler zu bauen. Diese kamen zuletzt vornehmlich aus Spanien: Vor Herrero García holten die Hessen bereits Fabio Blanco (17) und Ignacio Ferri Julià (16), der seinen Weg zunächst über die U19 gehen soll. Wie der Plan mit Juniorennationalspieler Herrero García konkret aussieht, bleibt abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!