Enzo Millot | VfB Stuttgart

Millot noch „mit Höhen und Tiefen“ im Training

12.09.2021 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Seit knapp einem Monat ist Enzo Millot nun mittlerweile beim VfB Stuttgart. Mitte August kam der 19-Jährige für kolportierte 1,5 Millionen Euro von der AS Monaco zu den Schwaben. Seitdem kam er zu zwei Jokereinsätzen. Bis der hochveranlagte Youngster auch in der Startelf zu finden ist, könnte es aber noch etwas dauern.


Das erklärte VfB-Coach Pellegrino Matarazzo im Vorgespräch zur Partie gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr). „Enzo hat im Training noch Höhen und Tiefen. Wenn er Tage hat wie gestern, wo er sein Potenzial in Leistung ummünzen kann und wirklich einen Eindruck auf das Spiel hat, wenn er das konstanter abrufen kann, werden seine Chancen größer, dass er einen Startelf-Einsatz bekommt.“

Aktuell sei der Mittelfeldspieler einfach noch zu inkonstant, bemängelte der US-Amerikaner. Dies sei allerdings „völlig normal“, vor allem in Millots noch jungen Alter. „Neue Mannschaft, neues Land. Da braucht man etwas Zeit, sich zu stabilisieren. Aber er ist auf einem guten Weg.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,11 Note
3,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
23
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!