Enzo Millot | VfB Stuttgart

Stuttgarts Millot verfügt über Ausstiegsklau­sel

15.02.2024 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Arbeitspapier von Enzo Millot beim VfB Stuttgart wurde Mitte Januar bis 2028 verlängert. Eine Hintertür ließ sich der zentrale Mittelfeldspieler für den Fall der Fälle aber einbauen: Laut kicker-Angaben verfügt der Franzose über eine Ausstiegsklausel, die ihm einen vorzeitigen Wechsel ermöglicht.


In Summe geht es dabei um 25 bis 30 Millionen Euro, die ein potenzieller Abnehmer für den 21-Jährigen auf den Tisch legen müsste. Über solche Optionen verfügen auch Akteure wie Hiroki Ito, Waldemar Anton, Chris Führich oder Angreifer Serhou Guirassy, der im Sommer für 20 Millionen Euro gehen könnte.

Millot, der in der Vorsaison bereits phasenweise in der Startelf stand, hat eine gute Entwicklung genommen und sich in dieser – äußerst erfolgreichen – Serie zu einem echten Leistungsträger bei den Schwaben entwickelt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,11 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
23
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 16.02.24

    Danke Sven Mislintat für diesen genialen Kicker

  • 15.02.24

    Was ein geiler Kicker 😍

  • 15.02.24

    Mal ehrlich, welcher Vertrag hat eigentlich keine AK? 😅

  • 15.02.24

    Einfach der komplette Kader hat AKs xD Was für Probleme Stuttgart hatte Verträge mit den Spielern abzuschließen.

  • 15.02.24

    Ganz Stuttgart hat eine Ausstiegsklausel😂

  • 15.02.24

    Wer ihn zum Saisonstart hatte spielt jetzt vorne mit in seiner Liga, absolut überragendes Preis-Leistungs-Verhältniss in den ersten Saisonwochen

  • 15.02.24

    Ab nach St. Pauli, ans Millotor.

  • 15.02.24

    Gute Kickbase-Punkte, mehr auch nicht. Spielerisch maximal Mittelklasse. Glaube, wenn Stuttgart auf seiner Position (und auch auf der RV Position) qualitativ nachlegt, dann können sie mittel- bis langfristig weiter oben mitspielen in den nächsten Saisons.
    Daher sofort annehmen, falls es n Angebot über 30mio für die Gurke gibt.

    • 15.02.24

      Schade dass du ihn nicht bekommen hast bro.

    • 15.02.24

      Weiß nicht welche VfB Spiele du geschaut hast. Er passt perfekt in das aktuelle System. Er ist Ballsicher und Spielerisch extrem Stark hat ein sehr gutes Spielverständnis. Hinzu kommt das er sehr clever anläuft und so offensiv viele Bälle gewinnt.

    • 15.02.24

      Ballsicher? Ballgewinne? Du meinst, wenn er mal nicht am Boden liegt und Schmerzen vortäuscht? Oder Bälle sinnlos vereiert, weil er zu egoistisch das Abspiel verpasst? Bevor wieder Hate kommt: 2 Assists in der Saison (bei 49!!! Toren für Stuttgart) belegen das.

    • 15.02.24

      Ich mein, er spielt 10er (ja, manchmal auch halb rechts) und hat die Möglichkeit, zwei richtige Topstürmer zu bedienen.. und bringt es auf 2 Assists? In der Mannschaft, die in Summe super drauf ist? Das sagt doch alles und zeigt auf, wo das aktuelle Bottleneck liegt.

    • 15.02.24

      Mit der wichtigste Spieler beim VfB, da er besondere und unerwartete Momente kreieren kann. Diese gehen zwar oft schief (daher meiner Meinung nach nicht der beste Kickbase Spieler, habe ihn aber dennoch), aber für den VfB perfekt. Würde mich nicht wundern wenn er irgendwann zu einem richtig großen Club wechselt.

    • 15.02.24

      Es spielen sicher andere Spieler vom VfB eine noch bessere Saison, aber spielerisch/ technisch ist er der beste im Kader

    • 15.02.24

      Da merkt man wo der Schuh drückt, "wenn er mal nicht am boden liegt" hat dein Team wohl verloren gegen Stuttgart? Also wenn Thierry Henry etwas in ihm sieht und ihn mehrmals für die französische U21 Natio nominiert und er bei Platz 3 der Bundesliga Stamm spielt kanns so schlecht nicht sein..

    • 15.02.24

      TLE hat noch nie fussball geguckt :D

    • 15.02.24

      Siehe oben. Ich weiß nicht, wie man vor Fakten einfach die Augen verschließen kann? Es stehen 2 Assists!

    • 15.02.24

      Wer heutzutage noch spieler rein anhand von Scorern bewertet ist verloren

    • 15.02.24

      @TLE
      Wir verschließen also vor Fakten und Stats die Augen;
      Top 9% Passquote in den Top 5 Ligen plus CL/EL auf seiner Position(ü91%)
      Top 10% gespielte Pässe (in den Top 5 Ligen plus CL/EL auf seiner Position, ich schreibs ab jetzt nicht mehr dazu aber gilt immer)
      top 25% raumgewinnende Pässe
      Top 12% Zweikämpfe
      Top 25% Abgefangene Bälle
      "Nur" Top 40% Dribblings aber wie gesagt auch riskanter Spielstil
      Und selbst bei xAssists ist er noch in der besseren Hälfte im besagten Kreis

      Plus wie andere schon gesagt haben, Stammspieler beim Tabellendritten. Ist auch ein Fakt :)

      Aber du bist wahrscheinlich ohnehin nur ein armer Troll, der viel zu wenig Hobbies hat und sich dann für solche Kommentare vor seinem Bildschirm abfeiert als hätte er gerade Comedygold produziert.

    • 15.02.24

      @Morton:
      Vielen Dank für den unnötigen, persönlichen Angriff zum Schluss. Ich bin niemandem zu Nahe getreten, habe nur meine persönliche Meinung kundgetan und sie mit Fakten belegt.

      Natürlich mögen die Stats oben alle stimmen, auch wenn ich den Bezug zu CL/EL fragwürdig finde, da der VfB da aktuell nicht mitmischt.
      Nichtsdestotrotz sind wir uns ja alle einig, dass Stuttgart im Moment komplett überperformt, was mich sehr freut! Letztes Jahr ging es mit nahezu der identischen Truppe in die Relegation. Ich hoffe, Stuttgart hält die Performance. Aber auf dieser „Welle“ schwimmt Millot halt mit. Und da denke ich, dass es bessere Alternativen als diesen mittelklassigen 10er (und ja, auf der Position darf man durchaus teilweise an Scorern gemessen werden) gibt.

    • 15.02.24

      Wie viele komplette Spiele hast du vom VfB denn diese Saison gesehen?

    • 15.02.24

      Komplette, über 90 Minuten nur das eine Spiel, dann würde ich sagen: ca 5-6
      Wenn du die Konferenz mit einbeziehst: dann ca 15?

    • 15.02.24

      Konferenz ist Quatsch um den Spieler beurteilen zu können , bei 5 - 6 Spielen können natürlich auch schwächere von ihm dabei gewesen sein.

    • 15.02.24

      Natürlich kann man in der Konferenz keinen Spieler wirklich „beobachten“, die häufig vergurkten Situation sind aber auch dort zu sehen.
      Wie im ersten Kommentar: bin der Meinung, er ist spielerisch Mittelklasse und es gäbe bessere Optionen, daher 30Mio mitnehmen, falls irgendeiner so viel bezahlt. Interessenten im Winter gabs ja keine. Getragen wird die Mannschaft aktuell vom guten Coaching des Trainers, herausstechend sind vorneweg Undav, aber auch Anton, Stiller und Führich,
      Millot zählt da definitiv nicht mit rein.

    • 15.02.24

      Millot zählt da aber sowas von mit rein, aber lassen wir das doch einfach mal so stehen wenn es dich glücklich macht.

    • 15.02.24

      ..wenn Millot auch noch scoren würde, wäre er für den VfB unerreichbar bzw. nicht mehr zu halten.

      Das VfB-Spiel ist eben auch nicht zwingend darauf ausgelegt, dass Millot reihenweise Tore auflegt oder selber macht.

      Du kannst Millot gerne dafür kritisieren, dass er offensiv zu wenig Output in Form von Scorern hat, aber das kannst Du halt nur schwer mit „spielerisch maximal Mittelklasse“ und „Gurke“ in Verbindung bringen.

      PS: Musiala hat in 16 Spielen auch nur 2 Vorlagen und spielt nochmal deutlich tororientierter. Wie stehst Du dazu?

    • 15.02.24

      Sag mir, dass du keine Ahnung von diesem Sport hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung von diesem Sport hast. Hut ab TLE, selten so viel komprimierte Scheiße unter einem Post gelesen! Und Fakten? Wer Millot als Flasche / Mittelklasse bezeichnet, mit dem kann man nicht diskutieren. Da ist schon alles verloren

    • 15.02.24

      Uff, da hab ich aber einen Nerv getroffen. Starkes, unsachliches Statement, geht’s auch ohne Beleidigungen?
      Sag mir doch mal, an welcher Stelle ich keine Fakten benannt habe?
      Hat Millot mehr als 2 Assists? Spielt Stuttgart auf dem Niveau, welches man vor der Saison erwartet hat?
      Zu Beginn wäre er fast noch von Jeong verdrängt worden, wenn dieser nicht zu den Asienspielen gegangen wäre.
      Letzte Saison war er teilweise nicht mal im Spieltagskader - und nein, da lagen keine Verletzungen vor.
      Ich sag doch nur, dass er grade vom unerwarteten Erfolg von den Stuttgarten, die ihren Job sehr gut machen, am meisten profitiert. Und ich denke, wenn sie 30mio für ihn bekommen, können sie sich jemanden holen, der Mittel- bis langfristig noch besser performt.

    • 15.02.24

      Ahh darum geht's du warst einer der joeng Besitzer 😂 mit denen gabs damals schon etliche Diskussionen, obwohl von Anfang an klar war das millot zu 100% vor ihm gesetzt ist. Außerdem bist du der der unsachlich ist und zwar von anfang an. Gurke, liegt nur rum etc. Wirklich niemand gibt dir hier recht, denk mal drüber nach

    • 15.02.24

      @TLE
      Gibs einfach auf. Du beschwerst dich über fehlende Sachlichkeit? Lies doch nochmal deine ersten Kommentare oder deinen Ursprungsbeitrag durch..
      Der einzig von dir genannte Fakt waren seine Scorer. Dann argumentierst du damit, dass er letzte saison teilweise nichtmal im Kader war?! Du weisst schon wer damals noch Trainer war? Seit hoeneß da ist, rasiert Millot, schau doch einfach mal seine Performances seit Hoeneß übernommen hat an. Und ich hatte ihn weder letzte noch diese Saison.
      Du hast einfach am Anfang den Mund viel zu voll genommen, vlt wolltest du auch einfach nur trollen und jetzt redest du dich um Kopf und Kragen und versuchst es mit Biegen und Brechen so aussehen zu lassen als hättest du nur ne sachliche Diskusion führen wollen und wärst missverstanden worden und würdest jetzt beleidigt werden.
      Wenn man sich außerden deinen Schreibstil im Verlauf der Unterhaltung anschaut und vergleicht wie voll du den Mund zu Beginn genommen hast und wie geerdet du jetzt daherkommst und nach mehr Sachlichkeit verlangst, lässt mich das darauf schließen, dass bei dir bereits eine gewisse Einsicht -zumindest unterbewusst- eingetreten sein muss, hinsichtlich der Falschheit deiner teils ebenfalls ziemlich unsachlich formulierten Behauptungen.
      Aber ich freue mich schon auf deine nächste verwässernde, relativierende und dich in der Opferrolle sehende Antwort.

    • 15.02.24

      Das hat doch nichts mit Opferrolle zu tun. Natürlich hab ich Millot als Gurke bezeichnet, dabei bleibts auch. Er fällt oft, er vereiert etliche aussichtsreiche Angriffe. Falls du dafür explizite Beispiele brauchst, müsst ich die exakten Situationen raussuchen. In meinen Augen ist er das Bottleneck bei Stuttgart bzw. in deren Offensive. Und nein, ich hatte Jeong niemals, find den tatsächlich noch gurkiger.

      Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich mich um Kopf und Kragen rede. Ich behaupte seit Beginn immer wieder das Gleiche..
      Finds nur peinlich, dass man dafür dann unsachlich angegangen wird (keine Hobbies, gequirlte Scheisse, armer Troll, etc). Wirkt sehr unbeholfen.

    • 15.02.24

      Mit diesen Aussagen zeigst du doch nur wieder wie wenig Ahnung du von diesem Sport hast. Außer natürlich du meinst das Ganze nicht ernst, dann bist du wirklich ein armer Troll. Anders könnte ich mir solche Aussagen allerdings nicht erklären.

    • 15.02.24

      Okay, ja, du hast recht. Ich hab absolut keine Ahnung vom Fußball. Generell macht man so eine Expertise auch nur daran fest, dass man einen Spieler derzeit über seinen Möglichkeiten sieht. Bei einem Verein, bei dem gerade sehr viel zusammenläuft. Und ich nur der Meinung bin, dass das Stuttgarter Spiel noch besser sein könnte, wenn man die 30mio in jemand anderen investiert.
      Sorry, ich werde in Zukunft an meinem Sachverstand arbeiten. Dazu muss ich ja nur weiter fleißig Millot beobachten, denn mit dieser Figur steht und fällt das Ganze scheinbar.

    • 15.02.24

      @TLE
      "ich behaupte seit Beginn immer wieder das Gleiche"
      richtig, und ignorierst jedes Gegenargument, das man dir entgegenbringt, und fokussierst dich stattdessen darauf, dass du unsachlich angegangen wirst für eine Behauptung die du zunächst selbst ebenso unsachlich in die Welt getragen hast. Dass ich meine Gegenargumente sogar regelmäßig mit (wirklichen) Fakten belegt habe, lasse ich sogar mal außen vor.
      Und dann redest du tatsächlich trotzdem davon, dass WIR uns Tatsachen verschließen würden und schilderst selbst nur Behauptungen (Das Stuttgarter Spiel könnte besser sein, Millot ist eine Gurke, spielt über seinen Möglichkeiten, er ist the bottleneck bei stuttgart etc, eigtl alles ausser millots scorer), die selbst kaum nem Wahrheitsbeweis zugänglich sind, meistens nur deine Meinung widerspiegeln und somit im seltensten Fall überhaupt als möglicher Fakt in Fragen kämen.
      Und dann schreibst du ellenlange Texte in der Hoffnung, es würde uns nicht auffallen.
      Das zeigt doch, dass du selber gar keine sachliche Diskussion willst, sondern nur deine Meinung in die Welt posaunen (evtl auch anecken oder trollen) und ein Problem damit haben, dass nahezu jeder es anders sieht. Sonst würdest du dich mit den mehr als zur Genüge gelieferten sachlichen Argumenten auseinandersetzen. Tust du aber nicht, stattdessen laberst und laberst du den selben Mist in Grün und Blau rauf und runter. Und dann über fehlende Sachlichkeit beschweren. DAS ist wiederum Comedygold, hast es also doch geschafft, Glückwunsch!

    • 15.02.24

      Gegenüber welchem Gegenargument hab ich mich denn verschlossen? Ich hab doch sogar zugestimmt.

    • 15.02.24

      Ellenlange Texte? Das Glashaus lässt grüßen.

    • 15.02.24

      Das witzige ist ja sogar das selbst die scorer für millot sprechen. Er hat diese saison scorer gegen Freiburg Frankfurt Leipzig Dortmund und Leverkusen gesammelt. Also gegen jeden der top 7 der Bundesliga außer gegen Bayern. Wäre er der mittläufer der nur von anderen profitiert hätte er diese doch wohl eher gegen die schlechtesten der Liga geholt? Das zeigt eher sogar das er ein big game Player ist anstatt eine Gurke

    • 15.02.24

      Stimmt, ja, so kann man das absolut sehen. Er hat gegen Dortmund genauso viele Scorer wie Mbappe diese Saison. Finde, er könnte Mbappe so langsam in der Nationalmannschaft ablösen. Wundert mich, dass es von Thierry Henry noch nicht gefordert wurde.

    • 16.02.24

      @TLE:
      Das tut ja beim lesen weh! Ich glaube du hast das Stuttgarter Spiel nicht verstanden oder Stuttgarter Kickers geschaut! Millot vertändelt zwar manchmal den Ball und es ist nicht alles immer flüssig aber er hat einen wesentlichen Anteil am Erfolg des VfB und passt perfekt in Hoeneß System! Wenn du ihn nicht magst, dann ist das ok, jedoch schreibst du eine Menge Murks. Nebenbei hat er einen großen Anteil daran, dass der VfB in der Liga geblieben ist. Siehe Relegation. Versuchs nochmal von vorne bitte!

    • 17.02.24

      Soviel dazu: Millot Bank.
      Und die angesprochene RV Position ist grad mit gelb-rot vom Platz.

    • 17.02.24

      Stimmt, guirassy war auch schon mehrfach Bank die Saison. Bekanntermaßen ne absolute Gurke. Bestenfalls unteres Mittelmaß der Bundesliga. Malen ist heute auch Bank und Sancho spielt. Heisst das Sancho ist jetzt keine Gurke mehr und Malen ist jetzt eine?
      Allein dass du dir die Mühe gemacht hast wegen dieser nichtssagenden Sache, die auch keinerlei Bezug zu der Diskussion hat, den Beitrag wieder zu suchen und nochmal zu kommentieren... Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder Mitleid haben soll...

    • 17.02.24

      Millot bank und das spiel ist eines der schlechtesten der saison. Sagt alles aus eigentlich...

    • 17.02.24

      Wirklich so stuttgart bekommt das ganze Spiel offensiv nichts auf die Reihe und er denkt er hat jetzt recht haha das kann er niemals ernst meinen das ist einfach nur ein troll

    • 17.02.24

      @Gordi
      Isso, ich setz ihn jetzt auch auf Ignorieren, keinen Bock jeden Spieltag wieder Push-Nachrichten zu bekommen, nur weil der Typ sonst nix zu tun haben scheint

    • 17.02.24

      @Morton: Guirassy war auf der Bank, weil er angeschlagen war bzw aus ner Verletzung kam. Malen sitzt heute auf der Bank, weil er Kniebeschwerden hat (denke, das solltest du gelesen haben, oder?).
      Und den Beitrag hab ich nicht gesucht, der steht oben rechts unter „Hinweise“. Hat ca. 2sek gedauert, ihn zu finden.

    • 17.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.02.24

      Oh, Morton, Kommentar gelöscht? Gemerkt, dass du da völligen Quatsch erzählt hast?

    • 19.03.24

      Oh TLE, wie gehts dir nachdem Millot Hoffenheim zerlegt hat? GaLiGrü und Kopf hoch, auch Experten können sich mal täuschen

    • 19.03.24

      Danke der Nachfrage, mir geht’s damit ganz ganz schlecht. Ich hatte absolut nicht mit einberechnet, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet.
      Insbesondere deshalb, da er Hoffenheim im Alleingang „zerlegt“ hat. Besonders hervorzuheben ist sein Tor, bei dem er in die komplette Entstehung involviert war und nicht nur vollendet hat.

    • 20.03.24

      Hach TLE ❤ Erstens war er tatsächlich involviert in der Entstehung, indem er auf Guirassy klatschen lässt. Zweitens wird es schon einen Grund haben, wieso er beim Besten Druttplatzierten aller Zeiten stamm spielt, alle ihn überragend finden, er französischerU-21 (und vielleicht bald A) Nationalspieler ist und seine Marktwert bald gegen 40 mio + geht. Aber klar TLE, alle liegen falsch. Millot einfach ein “blindes Huhn”, eigentlich solltest viel eher Du auf halbrechts beim VfB spielen! Hoeneß raus! Ein Hoch auf das Internet, in dem wirklich alles und jeder, egal wie wenig Ahnung von Thema, seine Meinung als Gold verkaufen kann.

    • 20.03.24

      Nimm doch mal die Fanbrille ab.

  • 15.02.24

    Wenn man 25-30 für ihn bekommt kann man doch zufrieden sein. Sehe jetzt auch nicht unbedingt dass er irgendwann deutlich mehr wert sein wird, klar alles ist möglich aber dann kann man trotzdem zufrieden sein und ihm zu seiner Entwicklung beglückwünschen.

  • 15.02.24

    Alles was Mislintat bei Stuttgart verpflichtet hat wird zu Gold

    • 15.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.02.24

      So Gold wie Tibidi, Coulibaly, Müller, Beyaz, Klimowicz und Pfeiffer?

    • 15.02.24

      Tibidi mit Gewinn verkauft
      Coulibally Ablösefrei geholt, wo ist das Problem ?
      Müller war zudem Zeitpunkt der beste Torwart der auf dem Markt war und bezahlbar für VfB (war sogar Olympia keeper für Deutschland !!)
      Beyaz galt als rießen toptalent, gejagt von halb Europa und war Ablösefrei.
      Klimo war ein schusss in den offen. Passiert. Wenn nicht ?
      Pfeiffer als Torschützen König der zweiten Liga geholt für wenig Geld.

      Alle Transfer mit wenig Risiko, wo ist das Problem?

    • 15.02.24

      Dass wir bei weitem nicht davon sprechen können, dass alles was Mislintat gemacht hat Gold wurde. Und diese Glorifizierung von vergangenem ist aktuell überall in Mode und das nervt mich, weil dadurch meist zu kurz gedacht wird.

      Ich könnte jetzt auch noch die Klements, Försters, (Faghirs) und Molas erwähnen, die ebenfalls sportlich wie finanziell nichts waren. Genauso könnten wir deine o.g. Argumente diskutieren, aber das sprengt den Rahmen. Von daher alles gut:)
      Mein Fazit zu Mislintat: Ein guter, aber kein Heiland

    • 16.02.24

      Guirassy, Karazor, Stenzel, Anton, Führich, Ito, Millot, Silas, Vagnoman, Zagadou gehen alle dieses Jahr durch die Decke…

      Dazu die massiven Geldtransfers von: Kalajdzic, Endo, Mavropanos, Thiago Tomas, Kobel
      (Ohne die wir nicht durch die Pandemie gekommen wären)

      Wer das nicht sieht was ein geniales Auge der Mann hat, ist selbst blind oder will es nicht verstehen…

    • 16.02.24

      Wenn man in dieser Zeit dann nur diese 6 vermeintlichen Fehleinkäufe produziert hat man fast alles richtig gemacht.

  • 15.02.24

    Millot + 8m oder Undav?

  • 15.02.24

    VfB 🤝 Ausstiegsklauseln

  • 15.02.24

    WongYang zittert…

  • 15.02.24

    Ich liebe dich Enzo

  • 15.02.24

    Profitiert sehr sehr viel von der allgemeinen Stuttgarter Mannschaft wie ich finde. Ist m.E. nicht der herausragende Einzelspieler