Eren Dinkçi | 1. FC Heidenheim

„Richtig gute Verstärkung“: Doppelpacker Dinkçi bekommt Lob von Schmidt

18.09.2023 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eren Dinkçi (21) hat am Sonntag kräftig dabei mitgeholfen, seinem Stammklub SV Werder Bremen eine Niederlage zuzufügen. Der von den Grün-Weißen an Aufsteiger 1. FC Heidenheim ausgeliehene Angreifer steuerte beim 4:2 zwei Treffer bei und feierte somit zusammen mit seinen Kollegen den ersten Bundesligaerfolg für den Aufsteiger überhaupt. Im Anschluss gab es ein dickes Lob.


„Für uns ist er eine richtig gute Verstärkung“, hielt Chefcoach Frank Schmidt laut dem kicker fest und hob zudem die Effektivität von Dinkçi hervor, die er früher „vielleicht“ nicht so hatte.

Der Deutsch-Türke erklärte selbst: „Mein erster Doppelpack, dann ausgerechnet gegen die Bremer - vor voller Kulisse. Meine ganze Familie war da, meine Freundin war da und meine besten Freunde. Besser ging's nicht, schöner kann ich es mir nicht vorstellen.“

Von LigaInsider gab es die Note 2,0. Auch hat sich Dinkçi, der zuletzt schon beim 2:2 gegen Dortmund traf, mit seinem Auftritt klar für den nächsten Startelfplatz gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) empfohlen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
4,50 Note
3,71 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
17
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!