Eren Dinkçi | 1. Bundesliga

Kaderplatz? "Ich möchte es nicht ausschließen"

30.10.2020 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eren Dinkci gilt als eines der größten Talente beim SV Werder Bremen. Nachdem der 18 Jahre junge Stürmer in den vergangenen Wochen immer mal wieder im Trainingsbetrieb der Profis anzutreffen war, könnte nun womöglich auch eine Nominierung für den Bundesligakader winken.


"Eren ist seit einiger Zeit bei uns auf dem Schirm. Er ist einer der U23, bei dem wir uns schon große Hoffnungen machen, was die Zukunft betrifft", gab Cheftrainer Florian Kohfeldt in einer Medienrunde zu Protokoll.

"Er könnte jemand sein, der in den Profikader vorstößt und da auch eine Rolle spielt. Er war auch in den letzten Wochen immer mal wieder mit im Training dabei und konnte problemlos mittrainieren", ergänzte der Coach.

Besonders in der Offensive kann der Stürmer durch seine Geschwindigkeit einen Mehrwert erzeugen: "Ich möchte es nicht vollkommen ausschließen, dass er auch fürs Wochenende ein Kandidat für den Kader sein könnte", so Kohfeldt weiter.

Dinkci dennoch weiter bei der U23 eingeplant

Aktuell rückt der Youngster aber eher durch die Ausfälle im Angriff in den Fokus. Denn mit Niclas Füllkrug (Muskelverletzung in der Wade) und Davie Selke (Leistenprobleme) stehen zwei der etatmäßigen Mittelstürmer derzeit nicht zur Verfügung. Auch ein Einsatz von Yuya Osako (Knieprellung) ist noch nicht gesichert.

"Wir müssen aber auch klar sagen, dass wir mit Eren in diesem Jahr in der U23 planen. Da soll er Selbstvertrauen sammeln und Tore machen. Vielleicht in Richtung Rückrunde oder spätestens dann im nächsten Sommer kann er für uns eine ernsthafte Alternative sein", wie der Übungsleiter ergänzte.

Beim Gastspiel in Frankfurt könnte Dinkci am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) somit zumindest einen Platz im 20-köpfigen Aufgebot der Grün-Weißen ergattern.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,75 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!