Erencan Yardımcı steht vor dem Abschied von der TSG Hoffenheim. Wie Sky berichtet, haben sich die Kraichgauer und der 1. FC Kaiserslautern auf einen Wechsel des 24-jährigen Stürmers verständigt. Der Medizincheck soll bereits am Freitag stattfinden.
Dem Bericht zufolge schließt sich der türkische Angreifer den Pfälzern auf Leihbasis inklusive Kaufpflicht an. Für die Leihe soll Kaiserslautern rund 500.000 Euro zahlen, die anschließende Ablöse wird auf 5 Millionen Euro beziffert.
Yardımcı war bereits in der vergangenen Saison in die 2. Bundesliga an Eintracht Braunschweig verliehen. Dort kam der Angreifer in 32 Pflichtspielen zum Einsatz und steuerte fünf Tore sowie eine Vorlage bei. Nun steht für den Türken der nächste Schritt im deutschen Unterhaus bevor.



5,5 mio€ Ablöse Gesamtpaket für einen 24-jährigen 5-Tore-Stürmer. Tippfehler oder einer der verrücktesten Transfers der Zweitligageschichte.
Oder eine unglaublich schwer zu erfüllende Kaufpflicht. Sowas wie 15 Tore, 31 Stratelfeisätze, maßgeblich am Aufstieg beteiligt usw.