Erhan Mašović | VfL Bochum

Masovic bekennt sich neu zum VfL Bochum

18.09.2023 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Erhan Mašović und der VfL Bochum haben ihr Bekenntnis zueinander erneuert. Das bedeutet: Der 24-jährige Defensivspezialist hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 2026 verlängert.


Beim Revierklub ist Mašović, der inzwischen gut drei Jahre im Verein ist, seit einigen Monaten kaum mehr wegzudenken. „Seine Entwicklung vom Kaderspieler in der 2. Bundesliga hin zum Leistungsträger unserer Bundesligamannschaft ist bemerkenswert“, bilanziert Geschäftsführer Patrick Fabian.

Auch zum A-Nationalspieler Serbiens hat er es geschafft. „Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns sein Potenzial noch weiter zur Entfaltung bringen kann. Dabei ist seine Vielseitigkeit für uns enorm wichtig, Erhan kann variabel eingesetzt werden“, führt Fabians Kollege Marc Lettau (Sportdirektor) aus. Mašović spielt beim VfL in der Regel in der Abwehrkette, kann bei Bedarf aber auch ins defensive Mittelfeld gezogen werden. Auch zuletzt gegen Frankfurt (1:1) stand er wieder häufiger vor den anderen Verteidigern.

Mašović über die Beweggründe für seine Verlängerung: „Durch den VfL bin ich zum Bundesligaspieler geworden, was meine Nationalmannschaftskarriere positiv beeinflusst hat. Die Vertragsverlängerung ist mein Zeichen des Dankes an die Verantwortlichen, die an mich geglaubt haben. Es zeigt, wie wichtig mir der VfL ist.“

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
4,00 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!