Eric Martel | 1. FC Köln

Mit­tel­handbruch bei Martel

29.08.2022 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Eric Martel gab der 1. FC Köln am Montag eine Diagnose bekannt. Demnach hat sich der Mittelfeldmann im Bundesligaspiel gegen Stuttgart einen Mittelhandbruch zugezogen. Das weitere Vorgehen wird nun mit einem Handspezialisten und den Mannschaftsärzten abgestimmt.


Zur ursprünglichen Meldung vom 29. August:

Verletzungssorgen in Köln: Auch Martel hat es erwischt

Die Auswechslung von Eric Martel im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart war einer Blessur geschuldet. Laut GBK-Angaben ist der defensive Mittelfeldspieler unglücklich auf seine Hand gefallen, weshalb er zur 60. Minute rausgenommen wurde. Der 20-Jährige signalisierte zwar zunächst die Bereitschaft weiterzuspielen, die medizinische Abteilung des 1. FC Köln beorderte Martel daraufhin aber in die Kabine.

Neben Martel, der in den kommenden Tagen mit einer Schiene wieder die Arbeit aufnehmen könnte, hatten die Kölner weitere verletzungsbedingte Wechsel zu beklagen. Mathias Olesen knickte bei einem Zweikampf mit Stuttgarts Mavropanos weg und musste schon nach 17 Minuten runter. Abwehrmann Julian Chabot musste zunächst eine Kopfverletzung wegstecken, ehe es auch ihn am Sprunggelenk (52.) erwischte. Bei beiden besteht der Verdacht auf eine Bänderverletzung. Mögliche Rückkehr laut Coach Steffen Baumgart: offen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,83 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!