Eric Martel | 1. FC Köln

Martel in der In­nenver­teidi­gung bleibt Ausnahme

11.07.2022 - 17:34 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Bennet Stark

Eric Martel wurde vom 1. FC Köln als defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei soll es auch bleiben, auch wenn Trainer Steffen Baumgart den Ex-Leipziger im vergangenen Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich als Innenverteidiger aufbot. Das war aber eher der personellen Situation geschuldet.


„Das soll keine Option werden“, wird Baumgart vom GEISSBLOG zu dieser Thematik zitiert. „Wir mussten gucken, welche Spieler in welchem Zustand sind. Eric hat es trotzdem gut gemacht, insbesondere in der Verteidigung.“

Die Rolle als Sechser bleibt also die klar bevorzugte im Fall von Martel. In dieser wusste er in der laufenden Vorbereitung auch durchaus schon zu überzeugen.

„Laufstark zeigte er sich, dazu schnell am Ball und hart gegen den Mann. Im Testspiel gegen Austria Lustenau machte der 20-Jährige auf der Sechs eine gute Figur, zeigte Übersicht und verteilte die Bälle gut“, beschreibt Marc L. Merten vom GEISSBLOG den bisherigen Auftritt des 20-jährigen Neuzugangs.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,83 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!