Eric Martel | 1. Bundesliga

Bis 2022: Martel wird nach Wien verliehen

15.01.2021 - 15:55 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Nils Richardt

In dieser Saison schaffte Eric Martel bei RB Leipzig den Sprung aus der Jugend zu den Profis: Einen Kurzeinsatz im DFB-Pokal sowie zwölf Kadernominierungen in der Bundesliga und der Champions League konnte der 18-jährige Verteidiger beim Team von Julian Nagelsmann sammeln.


Um dauerhaft mehr Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen wird der Youngster nun allerdings verliehen. Wie die Sachsen am Freitagnachmittag bekannt gaben, wechselt Martel bis zum Sommer 2022 auf Leihbasis zu Austria Wien, wo er sich unter dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Peter Stöger weiterentwickeln soll.

Stimmen zum Wechsel

Die Entscheidung erklärte RB-Sportdirektor Markus Krösche mit den Worten: "Eric ist ein vielversprechendes RBL-Talent. Er hat zuletzt dauerhaft mit unserem Profiteam trainiert und sich vor Weihnachten erste Einsatzminuten im DFB-Pokal gegen Augsburg verdient. Wir trauen ihm in Zukunft viel zu. Wichtig ist für ihn jetzt, dass er Spielpraxis sammeln kann. Nicht nur deshalb sehen wir bei Austria Wien gute Entwicklungsmöglichkeiten für Eric."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!