Eric Martel | 1. FC Köln

Martel sammelt erste Profi-Minu­ten im DFB-Pokal

23.12.2020 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der vergangene Dienstagabend war für Youngster Eric Martel ein ganz besonderer, denn er bekam von Julian Nagelsmann, seines Zeichens Cheftrainer bei RB Leipzig, seine ersten Minuten im Profibereich ermöglicht.


Genau genommen wurde der 18-jährige Innenverteidiger bei der DFB-Pokalpartie zwischen dem FC Augsburg und den Sachsen in der 88. Minute für Dayot Upamecano eingewechselt. Es sprang am Ende ein 3:0-Sieg für RB heraus.

Martel durfte sich zum Jahresabschluss also nicht nur über sein Profidebüt freuen, nachdem er zuletzt bereits immer wieder dem Kader angehörte, sondern auch über den Einzug ins Achtelfinale des Wettbewerbs.

"Wir konnten Eric belohnen", sagte Nagelsmann, der den gebürtigen Straubinger auch für seinen Trainingsfleiß lobte, nach dem Spiel. "Ich finde es immer gut, wenn Nachwuchsspieler, die so wie er fast ein halbes Jahr lang im Training immer an ihre Grenzen gehen, ein paar Minuten und zwei, drei Aktionen bekommen."

Quelle: Pressekonferenz | rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,83 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!