FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Ad­duktorenprob­le­me auskuriert

15.02.2017 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Probleme mit den Adduktoren kosteten Eric Maxim Choupo-Moting das vergangene Spiel gegen Hertha BSC. Inzwischen sind die Beschwerden offensichtlich auskuriert: Der Kameruner wird dem königsblauen Tross angehören, der sich nach Saloniki aufmacht, wo der Bundesligist morgen das Hinspiel in der Zwischenrunde der Europa League bestreitet. Schon gestern wirkte Choupo-Moting im Training mit.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 15.02.17

    Der Platz neben Burgstaller oder eher als zentrale HS/OM könnte er gut bekleiden. Sehe ihn in Konkurrenz zu Cali/Meyer! Bei Bedarf kann er auch auf LA ausweichen und den zuletzt etwas formschwachen Kola in der Offensive unterstützen. Die Dreifachbelastung wir ihm eine erneute Bewährungschance ermöglichen...

    • 15.02.17

      Die Position des LAs gibts doch aktuell gar nicht mehr, oder? Für ihn bleibt eigentlich nur noch die Position als HS neben dem gesetzten Burgstaller und da gibts auch noch den zuletzt stärkeren Cali und Meyer.

    • 15.02.17

      Nur weil es die Position des klassischen LA in der taktischen Aufstellung nicht mehr gibt, heißt ja nicht, dass man sie nicht temporär dennoch bekleiden kann ;o) Hier sehe ich Eric´s Chance und als HS kann er neben Burgstaller sicherlich auch mal was abstauben... Weigere mich noch Caligiuri als dauerhafte Lösung für die RR zu sehen. Man sollte die Klasse eines EMCM nicht unterschätzen und sein Heil in dem Wintertransfer suchen, zumal Choupo sich für die anstehende Transferperiode empfehlen muss. Der kommt schon nochmal und dann gewaltig!

    • 15.02.17

      Verstehe ich nicht, du sagst ja, er solle Kolasinac auf der linken Seite offensiv unterstützen. Also reden wir ja ab dem Punkt eben nicht mehr von einem HS sondern von einem LA. Sage ja nicht, dass er keine Chance zu spielen hat, aber ich persönlich finde, dass Burgstaller erst mal gesetzt ist und sich dann eben um die HS Position Cali, Meyer und EMCM streiten (LA gibts aus meiner Sicht wie gesagt nicht). Und eine Leistung wie die von Cali am letzten Wochenende habe ich von Choupo schon etwas länger nicht mehr gesehen.

    • 15.02.17

      Sehe ich doch genauso. Ich mache mir lediglich Gedanken, wie die linke Offensive gestärkt werden könnte und da ich kein Freund eines zu 100% festegezurrtem System bin, sehe ich EMCM eher als variable Offensivkraft, die von OM über HS bis hin zu LA varrieren könnte. Alles stets neben Burgstaller, der vorerst gesetzt sein sollte. Oder ist die linke Außenbahn in deinen Augen Kola allein zu überlassen, nur weil wir ein System ohne klassischen LA spielen? Ähnliches nur auf rechts könnte ich mir im Übrigen auch von/für Gore vorstellen. Damit würde das Spiel für den Gegner unvorhersehbarer und die Außen könnten auch mal regenerieren.

    • 15.02.17

      Schöpf........Geis ........Benta...........Kola
      .............Gore...........-.......Choupo...........
      ..................Burgstaller/Hunter.................

    • 15.02.17

      Jup so sehe ich das auch. Sicher muss da dann auch das Zusammenspiel mit den Halbpositionen Schöpf und Kolasinac passen, aber da habe ich deine Aussage "Kola als LA unterstüzen" falsch aufgefasst. ;-) Ich persönlich bin kein Freund von diesen 3/5er Ketten, aber ich bin ja auch kein Bundesligatrainer. Genau das Problem, was du auch ansprichst - dass man auf dem Flügel oftmals in Unterzahl ist - sehe ich auch so.

  • 15.02.17

    Meint ihr er ist am WE schon eine alternative? Burgstaller ist denk ich gesetzt.... Schöpf spielt auch gut..... wo soll er momentan seinen Platz finden, außer auf der Bank?

    • 15.02.17

      Meiner Meinung nach hat er sich mit seinen Leistungen zuletzt nicht für die Startelf empfohlen... für die Außenbahnen im Weinzierl-System ist er nicht geeignet, bleibt nur ein Platz in der Spitze und da sollte Burgstaller momentan unangefochten sein.