Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Tuchel gibt Entwarnung bei Choupo-Mo­ting

03.04.2023 - 14:28 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Bayern-Coach Thomas Tuchel hat auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel Entwarnung bei Eric-Maxim Choupo-Moting gegeben. Beim Angreifer, der mit dem Training ausgesetzt hat, liegt nichts Gravierendes vor. „Es war eine Vorsichtsmaßnahme, weil er einen Schlag abbekommen hat“, so Tuchel am Montag.


Da im Abschlusstraining vor dem Pokalduell mit dem SC Freiburg relativ wenig trainiert wurde, sei es besser gewesen, sich behandeln zu lassen und ein Programm auf dem Ergometer und im Wasserbecken zu machen. Tuchel: „Die jetzige Aussage vom Doc ist, dass er morgen im Training ist und ohne Probleme eingesetzt werden kann.“

Zur Erstmeldung vom 3. April 2023:

Choupo-Moting verpasst Abschlusstraining vor Freiburg

Schon wieder Sorgen um Eric-Maxim Choupo-Moting! Der Stürmer des FC Bayern München fehlt laut Bild-Angaben im Abschlusstraining vor dem Pokalduell mit dem SC Freiburg. Es drohe ein Ausfall für diese Partie.

Choupo-Moting hatte sich beim 4:2-Heimsieg gegen Borussia Dortmund gerade erst zurückgemeldet. Für die zwei vorhergehenden Partien des FCB war er aufgrund einer Rückenproblematik ausgefallen. Ob das wieder der Grund für seine Abwesenheit ist, ist noch nicht überliefert.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!