Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting fehlt gegen Freiburg

15.12.2016 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Der FC Schalke 04 wird im kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg auf Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting verzichten. Trainer Markus Weinzierl gab bekannt, dass der seit gestern krankheitsbedingt im Training fehlende Kameruner die Partie gegen den Aufsteiger verpassen wird.


"Die Personallage ist dünn, vier Stürmer fehlen", konstatierte der Knappen-Coach im Hinblick auf die Ausfälle von Franco Di Santo, Klaas-Jan Huntelaar und Breel Embolo, zu denen sich nun noch Choupo-Moting gesellt.

Allerdings verwies der Übungsleiter auch auf die Alternativen im Kader: "Wir haben mit Reese, Avdijaj und Tekpetey noch Optionen in der Offensive." Aber auch Evgen Konoplyanka wurde genannt, der im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen bereits als Stürmer agierte. Zudem kam der Ukrainer auch in der Europa League und im DFB-Pokal auf dieser Position zum Einsatz (vier Treffer).

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.12.16

    Was meint ihr? Kommt Avdijaj nach dem Einsatz in Salzburg nochmal in die S11 oder bringt er Tekpetey, der eine gute Vorbereitung gespielt hat?
    Konoplyanka hat nicht überzeugt im letzten Spiel mMn. Konoplyanka hätte ich früh ausgewechselt. Bekommt er dennoch eine Chance?

    • 16.12.16

      Konoplyanka war zwar deutlich besser als sein Kollege Choupo-Moting, doch hat letzten Endes immer die richtige Entscheidung oder das Können gefehlt. Das reicht einfach nicht für ein Stürmer sechs Mal zu schießen und davon kein einziges Mal auf das Tor. Ich würde jemand anderes die Chance geben.

  • 15.12.16

    ..und da kauft man ihn, weil man denkt, gegen Mainz und den HSV geht was..