Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Empfiehlt sich für Star­telfplatz

11.08.2016 - 06:27 Uhr Gemeldet von: stehe | Autor: Kristian Dordevic

In der vergangenen Saison konnte Eric Maxim Choupo-Moting wiederholt seine hervorragenden Offensivqualitäten unter Beweis stellen – woran es dem Kameruner indes mangelte, war Konstanz. So erwies sich sein zweites Jahr auf Schalke als Wechselspiel zwischen guten und weniger guten Phasen. In seinem nach jetzigem Stand letzten Vertragsjahr will er es natürlich besser machen.


Momentan sieht zumindest alles danach aus, dass er zu Beginn der Bundesligasaison 2016/17 zum Kreis der elf königsblauen Starter gehören wird. Choupo-Moting präsentiert sich in der Vorbereitung aktuell in guter Verfassung und untermauert seine Stammplatzambitionen mit Leistung. Insbesondere in den letzten beiden Testspielen während des Trainingslagers in Österreich strahlte der 27-Jährige Torgefahr aus, nicht zuletzt durch seinen Doppelpack gegen Florenz.

Was im Übrigen die vom Verein angestrebte Vertragsverlängerung anbelangt, sind nach Angaben des "kicker" bislang noch keine konkreteren Gespräche zwischen den Verhandlungspartnern aufgenommen worden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.08.16

    Potential und Können war ein ihm immer vorhanden,Fakt,jetzt wirds zeit für eine konstante Leistung auf hohem Niveau diese Saison;)
    Habe irgendwie generell eine gute Runde im Blick für S04

    • 11.08.16

      Sehe ich ähnlich. Allerdings wen hatte Choupo auch als Trainer bei in seiner Zeit auf Schalke. Da war keiner dabei der als Trainer kreativ genug war ein attraktives Offensivspiel zu gestalten. Und zwischendurch hat Choupo ja immer mal gute Leistungen gebracht, was ihm meiner Meinung nach ein bisschen fehlt ist die Kreativität für schöne Spielzüge. Dadurch verschleppt er auch oft das Tempo indem er sich fest dribbelt. Da muss bei ihm mehr "Inspiration" durch einen Trainer kommen der sein Handwerk beherrscht. Die Spielzüge müssen einstudiert werden. Ich hatte weder unter Di Matteo noch unter Breitenreiter das Gefühl, dass die Spieler da klare Vorgaben bekommen haben. Man muss immer beachten, dass Choupo geholt wurde nachdem er mit Tuchel zusammen gearbeitet hat... mal sehen ob Weinzierl das auch hin bekommt.

  • 11.08.16

    Naja, aktuell hat er auch einfach keine Konkurrenz auf der linken Außenbahn, natürlich ist er da erst mal gesetzt.

    • 11.08.16

      Micht hat die Überschrift auch kurz verwirrt, denn ich habe ihn bisher auch als recht alternativlos gesehen und ihn mir deshalb in Comunio geholt. Soll ja aktuell auch ganz gut drauf sein, wie im Artikel auch vermerkt. Denke, von ihm kann man diese Saison was erwarten.