Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting lässt sich auf dem Trai­ningsplatz blicken

08.05.2023 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eric-Maxim Choupo-Moting hat sich am Montag auf dem Trainingsplatz des FC Bayern München blicken lassen. Der Angreifer, der nun bereits seit fünf Bundesligaspielen mit Knieproblemen aussetzt, absolvierte ein individuelles Programm auf dem Rasen.


Ob der Stürmer am kommenden Spieltag gegen den FC Schalke 04 wieder einsatzbereit ist, bleibt jedoch offen. Zuletzt sagte Coach Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel: „Es fühlt sich so an, als wäre es eine Angelegenheit von Tagen, bis er zurück ins Mannschaftstraining kommt. Hoffentlich bleibt es so.“

Auf dem Platz steht Choupo-Moting nun zumindest wieder. Ob er im Laufe der Woche sein Pensum weiter steigern und womöglich eine Kaderoption für das Schalke-Spiel am Samstag werden kann, wird sich zeigen. Ein Thema für die Startelf dürfte er nach der längeren Auszeit vorerst aber nicht sein.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!