Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Mus­kelverlet­zung: Choupo-Mo­ting fehlt Bayern vorerst

27.10.2021 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eric-Maxim Choupo-Moting hatte zum Ende des Trainings am Dienstag anscheinend Beschwerden. Wie die Bild vermeldet, machte sich der Profi des FC Bayern München zehn Minuten vor Ende der Einheit auf den Weg in die Kabine. Und anschließend auf den Weg zur Untersuchung in die Praxis von Mannschaftsarzt Peter Ueblacker.


Weiteres ist noch nicht überliefert. So bleibt Choupo-Motings Einsatzfähigkeit zunächst einmal ungewiss. Möglicherweise gibt es schon am Mittwochabend neue Erkenntnisse: Dann spielen die Bayern bei Borussia Mönchengladbach um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals.

Update: Kein glimpflicher Ausgang für Choupo-Moting. Die Beschwerden, die am Dienstag beim Bayern-Stürmer aufgetreten sind, sind auf eine Muskelverletzung zurückzuführen. Das berichtet der kicker. München muss voraussichtlich für die kommenden zwei Wochen auf ihn verzichten.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!