Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting fällt gegen Freiburg aus

07.04.2023 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bittere Nachricht für den FC Bayern München: Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting steht gegen den SC Freiburg nicht zur Verfügung. Laut Coach Thomas Tuchel zeigte der 34-Jährige eine Reaktion im Knie.


Eine wichtige Frage ist somit auch mit Blick auf die kommende Woche zu stellen. Schafft es der Kameruner zum Champions-League-Spiel gegen Manchester City (Dienstag, 21:00 Uhr) rechtzeitig fit zu werden? Darauf konnte Tuchel am Freitagnachmittag noch keine Antwort liefern.

Mané und Gnabry Kandidaten als Choupo-Ersatz

Wohl aber darauf, wer Choupo-Moting gegen Freiburg ersetzen könnte: „Sadio [Mané, d. Red.] kann da spielen, aber auch Serge [Gnabry]. Aus denen werden wir es auswählen.“

Möglich ist nach Einschätzung von LigaInsider auch, dass Thomas Müller in den Sturm rückt und Jamal Musiala die Zehnerposition einnimmt. Letzterer habe nach seinem bitteren Handspiel, welches im Pokal gegen Freiburg zu einem Handelfmeter und somit zur Niederlage führte, „eine sehr positive Reaktion gezeigt“. Er sei „absolut bereit, zu beginnen“, so Tuchel.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!