Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting kann mit nach Augsburg reisen

18.11.2021 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eric-Maxim Choupo-Moting wird gemäß Ankündigung seines Trainers Julian Nagelsmann im Auswärtsspiel des FC Bayern beim FC Augsburg (Freitag, 20:30 Uhr) dabei sein. Den Kameruner erwartet er am Spieltag im Kreis der Mannschaft zurück.


Dass Choupo-Moting im Münchener Abschlusstraining gefehlt hat, war schlicht und einfach seiner späten Rückreise von der Nationalmannschaft geschuldet (Landung gegen Mittag), wie Nagelsmann erklärte. Am Freitag werde der Stürmer bei der Aktivierung vor dem Spiel dabei sein und dann „ganz normal mitfahren“.

In puncto Belastung sollte es keine Probleme geben: Für Kamerun absolvierte er in den vergangenen Tagen lediglich einen Kurzeinsatz. Auch aufgrund einer zwischenzeitlichen Quarantäne-Anordnung, die zu seinem Ausfall fürs erste Länderspiel führte.

Im Trikot von Bayern München ist Choupo-Moting in der Regel ebenfalls als Teilzeitarbeiter gefragt. Seinen einzigen Saisoneinsatz von Beginn an absolvierte er in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!