Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting ist wieder eine Option

30.08.2022 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eric-Maxim Choupo-Moting steht dem FC Bayern München wieder zur Verfügung. Nachdem der Stürmer zuletzt für knapp fünf Wochen (Nierenstein-OP) verletzungsbedingt passen musste, darf er mit Blick auf das Pokalspiel gegen Viktoria Köln am Mittwochabend auf ein Comeback hoffen.


„Bei Choupo sieht es so aus, dass ich ihm grundsätzlich gerne Rhythmus geben würde. Das werden wir kurzfristig entscheiden, wie er die Einheiten verkraftet hat“, so Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Presserunde zum Pokalspiel. „Natürlich nicht von Beginn an, das ist klar. Dafür war er zu lange weg.“

Den einen oder anderen Wechsel wird es aber in jedem Fall geben, sowohl im Kader als auch in der Startelf, wo die Plätze gegenwärtig hart umkämpft sind. Im Hinblick auf die Englischen Wochen gilt es aber besonders, auch diejenigen Spieler in den Rhythmus kommen zu lassen, die bisher nicht so sehr zum Zuge gekommen sind. Des Weiteren dürfte manchem Akteur eine Verschnaufpause vergönnt sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!