Eric-Maxim Choupo-Moting | 1. Bundesliga

Choupo-Mo­ting meldet sich für Saisonfinale fit

26.05.2023 - 11:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Rechtzeitig zum Saisonfinale hat sich Eric-Maxim Choupo-Moting nach langwierigen Knieproblemen beim FC Bayern München fit gemeldet. Der Angreifer nimmt wieder vollständig und beschwerdefrei am Teamtraining teil.


„Choupo ist bereit“, sagte Thomas Tuchel am Freitag auf der Pressekonferenz. Der Cheftrainer weiter: „Die Wiedereingliederung hat letzte Woche schon begonnen und war diese Woche fortgeschritten. Er hat die letzten beiden Trainingseinheiten komplett mitgemacht, ohne Reaktion im Knie.“

Für eine Rückkehr ins Aufgebot sieht es mit Blick auf das abschließende Duell mit dem 1. FC Köln daher natürlich gut aus: „Wenn das nachher im Abschlusstraining so bleibt, geht Choupo mit in den Kader.“ Ein Comeback in der Startelf wäre aufgrund seiner wochenlangen Ausfallzeit jedoch eine Überraschung.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!