Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting musste sich Operation unterziehen

05.08.2022 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Eric-Maxim Choupo-Moting hat jetzt noch einmal detailliert über seine Beschwerden aufgeklärt, die ihn aktuell zum Kürzertreten zwingen. Zuletzt hieß es lediglich, dass der Stürmer in Diensten des FC Bayern München an einer Leisten- und Hüftproblematik leide. Das war aber nur die halbe Wahrheit.


Der 33-Jährige ließ am Donnerstabend über seinen Instagram-Account wissen: „Hey Leute, danke für die ganzen Genesungswünsche. Ich hatte letzte Woche eine Nierenstein-Operation. Die OP ist gut verlaufen und ich bin wieder im Aufbautraining.“ Am Dienstag war Choupo-Moting wieder auf den Trainingsplatz zurückkehrt und hatte Laufrunden an der Säbener Straße gedreht.

Wann der kamerunische Nationalspieler letztlich wieder einsatzfähig ist, bleibt weiter abzuwarten. Für den 1. Spieltag der neuen Bundesligasaison ist er natürlich noch raus. Seine Teamkollegen müssen am Freitagabend (20:30 Uhr) im Eröffnungsspiel bei Eintracht Frankfurt ran.

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!