Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting trainiert wieder mit Ball

04.11.2021 - 18:12 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Fabian Kirschbaum

Eric-Maxim Choupo Moting trug vergangene Woche einen Muskelfaserriss im Oberschenkel davon, der den Stürmer des FC Bayern München in kurzer Zeit drei Pflichtspiele kostete. Am kommenden Wochenende könnte der 32-Jährige aber schon wieder eingreifen.


Zu Wochenbeginn hat Choupo-Moting im Rahmen seines Aufbautrainings bereits wieder Laufrunden gedreht. Am Donnerstag gab es eine weitere Steigerung seines Pensums. Wie die Bild berichtet, stand für den kamerunischen Nationalspieler eine rund einstündige, intensive Einheit mit Fitness-Professor Dr. Holger Broich auf dem Programm, bei der auch wieder der Ball involviert war.

Während der Rechtsfuß im Einzeltraining für sein Comeback schuftete, hatte der Rest der Truppe derweil trainingsfrei. Sollte Choupo-Moting vor dem Duell mit dem SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) ins Mannschaftstraining einsteigen können, dürfte er ein Thema werden. Doch dafür wird die Zeit langsam knapp.

Infos über seine Einsatzfähigkeit dürfte es final auf der Spieltagspressekonferenz der Münchener am Freitag geben. Bis dahin bleibt das Fragezeichen hinter ihm und seiner Einsatzfähigkeit bestehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!