Eric Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Wechselt Choupo-Mo­ting zum FC Bayern?

04.10.2020 - 13:55 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Jan Klinkenborg

Kurz vor dem Transferende scheint der FC Bayern München seine Offensive noch einmal zu verstärken: Eric Maxim Choupo-Moting soll kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern stehen. Wie der "kicker" schreibt, sei der Wechsel bereits unter Dach und Fach. Aus Frankreich meldet die "L'Équipe", dass sich beide Parteien auf einen Zweijahresvertrag geeinigt hätten. Zuvor hatten schon der französische Reporter Saber Desfarges und "Sport1" von dem sich anbahnenden Transfer berichtet.


Noch im August stand Choupo-Moting für Paris Saint-Germain im Champions-League-Finale gegen den FCB auf dem Feld. Der Kameruner würde ablösefrei an die Isar kommen, da sein Vertrag bei den Franzosen nach dem Finalturnier ausgelaufen war.

Für Paris stand der 31-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend in 20 Spielen auf dem Feld (sechs Tore, eine Vorlage). Überdies bringt er Bundesligaerfahrung aus seiner Zeit beim FC Schalke 04, dem 1. FSV Mainz 05, dem 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV mit. In 204 Bundesligabegegnungen gelangen ihm 45 Tore und 21 Vorlagen.

Zirkzee soll verliehen werden

Da Choupo-Moting geholt werden soll, um Robert Lewandowski zu entlasten, scheint für Nachwuchsstürmer Joshua Zirkzee kein Platz mehr bei den Bayern zu sein. Der "kicker" schreibt deshalb, dass der Niederländer noch an einen anderen Verein verliehen werden soll, um Spielpraxis zu sammeln. Mögliche Interessenten nennt das Fachblatt allerdings nicht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!