Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

FC Bayern bestätigt Verlänge­rung mit Choupo-Mo­ting

04.06.2021 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nun ist es fix: Eric-Maxim Choupo-Moting> wird dem FC Bayern München bis 2023 erhalten bleiben. Am Freitag gab der Rekordmeister die Verlängerung des Stürmers offiziell bekannt.


„Wir sind glücklich, dass Maxim für zwei weitere Jahre bei uns bleibt“, erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic „Er ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, hat vergangene Saison starke Leistungen gebracht und viele Tore erzielt.“

„Maxim ist auf mehreren Positionen einsetzbar, hat eine sehr gute Technik, viel Erfahrung und ist torgefährlich. Neben seiner sportlichen Qualität ist Maxim auch als Typ wichtig für unsere Mannschaft. Er wird uns helfen, unsere Ziele in den kommenden zwei Jahren zu erreichen“, so der Funktionär.

Choupo-Moting: „Mein erstes Jahr war super“

Choupo-Moting ist stolz, ein Teil der Mannschaft bleiben zu können: „Der FC Bayern ist ein ganz besonderer Verein, die Nummer eins in Deutschland und auch weltweit einer der absoluten Top-Klubs. Mein erstes Jahr hier war super – auf dem Platz, aber auch abseits des Platzes, wir hatten viel Spaß zusammen.“

„Ich möchte mit der Mannschaft weiterhin Erfolg haben, ich würde gerne das Pokalfinale in Berlin erreichen und am liebsten die Champions League gewinnen. Ich freue mich darauf, München noch besser kennenzulernen, hier noch heimischer zu werden, denn München ist eine wunderschöne Stadt.“

Zur letzten Meldung vom 3. Juni 2021:

Neuer Vertrag in München: Choupo-Moting bleibt beim FC Bayern

Der FC Bayern München und Angreifer Eric-Maxim Choupo-Moting werden auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Laut Sport1-Informationen sind sich alle Parteien hinsichtlich einer Ausdehnung des in diesem Sommer auslaufenden Vertrags einig geworden.

Dem TV-Sender zufolge wird der 32-Jährige, der im vergangenen Sommer ablösefrei (ehemals Paris Saint-Germain) an die Isar wechselte, mit einem bis 2023 datierten Arbeitspapier ausgestattet, um auch in den kommenden zwei Jahren als Backup für Top-Stürmer Robert Lewandowski bereitzustehen.

Diese Rolle konnte der Kameruner in der abgelaufenen Spielzeit bereits zuverlässig erfüllen und in 32 Pflichtpartien (1313 Einsatzminuten) neun Tore und eine Vorlage beisteuern. Eine offizielle Bestätigung der Verlängerung steht vonseiten des amtierenden Meisters aktuell allerdings noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!