Eric Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Vertrag bis 2021: Bayern holt ablösefreien Choupo-Mo­ting

05.10.2020 - 15:56 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Nils Richardt

Wie am Wochenende bereits durchsickerte, verpflichtet der FC Bayern München einen Backup für seinen Stammstürmer Robert Lewandowski. Am Montag wurde dieser nun offiziell vorgestellt: Eric Maxim Choupo-Moting wechselt ablösefrei zum Rekordmeister und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.


Die Gründe für die Verpflichtung liegen auf der Hand: "Er gibt unserem Kader in der Offensive, vor allem im Zentrum eine Tiefe, die wir brauchen werden. Eric hat bei Paris Saint-Germain internationale Erfahrung gesammelt, er kennt die Bundesliga, Eric kommt ablösefrei. Das passt alles sehr gut zusammen", erklärt Sportvorstand Hasan Salihamidžić.

Und auch für den Spieler fiel die Entscheidung leicht: "Es ist ein schönes Gefühl, wieder in die Bundesliga zurück zu kommen – und dann auch noch beim größten Klub Deutschlands. Wer würde nicht gerne für den FC Bayern auflaufen? Es ist eine Ehre, für diesen Verein zu spielen. Beim FC Bayern ist es der Anspruch, immer alles zu gewinnen, und um diese Ziele zu erreichen, bin ich hochmotiviert", so Choupo-Motings Worte zur Vertragsunterschrift.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,33 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!