Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Rücktritt aus der Nationalelf bestätigt

03.01.2017 - 13:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Gestern machte eine Meldung die Runde, der zufolge Eric Maxim Choupo-Moting seine Teilnahme am Afrika Cup abgesagt und darüber hinaus seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft Kameruns erklärt habe. Dies hat der FC Schalke 04 nun auf der Vereinshomepage bestätigt – der 27-jährige Kameruner tritt mit sofortiger Wirkung zurück.


Nabil Bentaleb, Abdul Rahman Baba und Bernard Tekpetey zählen demgegenüber wie gehabt zu den Spielern, auf die S04-Trainer Markus Weinzierl während des Afrika Cups verzichten muss. Im Trainingslager (Benidorm/Spanien), zu dem die Knappen morgen aufbrechen, fehlen außerdem Coke und Franco di Santo. Erstgenannter arbeitet in Gelsenkirchen daran, sein Muskeldefizit nach Kreuzbandverletzung aufzuarbeiten. Stürmer di Santo ist wegen hartnäckigen Bauchmuskelprobleme noch nicht hundertprozentig fit, wird sich nochmals einer Untersuchung durch einen Spezialisten unterziehen. Anschließend wird über das weitere Vorgehen entschieden.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,33 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!