Erik Durm | 1. Bundesliga

Durm sondiert den Markt: Abgang aus der Bundesliga möglich

25.04.2022 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Anparz2762 | Autor: Kristian Dordevic

Erik Durm hat bei Eintracht Frankfurt keine langfristige Perspektive. Das ist längst keine neue Erkenntnis mehr. Die Frage ist eher, ob der Weg des Außenverteidigers bei der SGE nach dieser Saison endet. Für sich selbst stellt er dafür anscheinend schon die Weichen. Möglich, dass es ihn in diesem Zuge wieder weg aus Deutschland zieht.


Wie Sport1 erfahren hat, sondiert Durm den Markt. Wieder Station im Ausland zu machen, sei diesbezüglich prinzipiell kein Tabu. Vor seinem Wechsel nach Frankfurt (2019) verbrachte er bereits ein Jahr in Huddersfield.

Die Eintracht wird Durm, der seinen letzten Einsatz am 11. Spieltag dieser Saison hatte und dessen Vertrag bis 2023 läuft, sicherlich keine Steine in den Weg legen. Zumal in Ansgar Knauff endlich ein Spieler gefunden wurde, der nachhaltig auf der rechten Seite überzeugt.

Auch Sport1 ist der Überzeugung, dass es an der Ablöse nicht scheitern würde, wenn ein Interessent für Durm vorstellig wird. Cheftrainer Oliver Glasner plane jedenfalls nicht mehr mit dem 29-Jährigen.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!