Erik Durm | 1. Bundesliga

Durm befindet sich wieder im SGE-Training – Einsatz in Hoffenheim ist drin

05.02.2021 - 14:00 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Aufgrund einer Innenbandzerrung im Knie war Erik Durm am zurückliegenden Wochenende zum Zuschauen gezwungen. Für die Eintracht aus Frankfurt gabs auch ohne den Außenverteidiger einen 3:1-Sieg gegen Hertha BSC.


Nun geht es für die Adlerträger auswärts gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 15:30 Ihr). Und da könnte der 28-Jährige schon wieder – beziehungsweise früher als erwartet – mit von der Partie sein, wie SGE-Cheftrainer Adi Hütter am Freitag auf Pressekonferenz zum anstehenden 20. Spieltag wissen ließ:

"Erik Durm, bei dem noch ein Fragezeichen war, hat gestern sehr gut trainiert. Er hat heute auch trainiert. Ich gehe mal davon aus, dass er für Sonntag wieder ein Thema sein wird. Ansonsten sind alle fit. Das ist immer das Erfreulichste, wenn man als Trainer aus dem Vollen schöpfen kann."

Ebenfalls infrage für den Job auf der rechten Außenbahn kommen Almamy Touré und Aymen Barkok. Hütter hat aktuell echt die Qual der Wahl.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!