Erik Durm | 1. Bundesliga

Durm kann wieder mittrainie­ren – Einsatz gegen Bielefeld offen

26.08.2021 - 14:51 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Jan Klinkenborg

Wegen muskulärer Probleme war und ist Erik Durm vor dem kommenden Wochenende fraglich. Dennoch: Es gibt positive Signale beim Rechtsverteidiger, ein Einsatz könnte möglich sein. Das geht aus der Pressekonferenz von Eintracht Frankfurt am Donnerstag hervor.


„Erik hat heute mittrainiert“, berichtete Trainer Oliver Glasner und fügte an, dass Durm dabei ohne Probleme blieb. „Jetzt warten wir noch die Reaktion bis morgen ab.“ Es scheint damit zumindest nicht ausgeschlossen, dass der Rechtsfuß am Samstag (15:30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld auf dem Platz steht.

Insgesamt sei die „personelle Lage sehr positiv“. Außer den langzeitverletzten Sebastian Rode (Knie) und Martin Pečar (Muskelfaserriss) konnten alle Spieler an den Übungen mitwirken und haben einen „sehr, sehr guten Eindruck“ hinterlassen, „auch Filip Kostić, der am Dienstag noch aussetzen musste mit einer Blessur aus dem Spiel gegen Augsburg.“

„Von daher haben wir eine sehr, sehr gute Situation beim Personal“, fasste Glasner abschließend die Personalien zusammen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!