Erik Durm | 1. Bundesliga

Glasner gibt Update zu erkranktem Durm

05.11.2021 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Morgen nach dem Europa-League-Spiel bei Olympiakos Piräus hat sich Oliver Glasner zur Situation von Erik Durm geäußert. Auf ihn musste der Trainer von Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend verzichten. Wie es fürs Wochenende aussieht, kann zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit der SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 19:30 Uhr) nicht beantwortet werden.


Magen-Darm-Probleme hatten Durm relativ kurzfristig außer Gefecht gesetzt. Auskuriert sind die bisher nicht. „Er ist nicht ganz gesund“, hielt Glasner am Freitag fest, der seinen Schützling seither noch gar nicht wieder gesehen hat.

Jetzt geht es folgendermaßen weiter: „Wir schauen mal, wie er zum Frühstück kommt, und werden ihn noch ein bisschen separieren, damit er diesen Magen-Darm-Infekt nicht verbreitet in der Mannschaft.“

Ob Durm rechtzeitig zur Mannschaft stoßen kann beziehungsweise darf, bleibt also unklar. „Da müssen wir noch genau schauen“, so Glasner, der auch um den Einsatz von Filip Kostić bangen muss. In Piräus besetzten Aymen Barkok (rechts) und Timothy Chandler (links) die Außenbahnen.

Zur letzten Meldung vom 4. November 2021:

Durm fällt gegen Piräus krankheitsbedingt aus

Im Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus muss Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend in der Europa League kurzfristig auf Erik Durm verzichten. Der Außenverteidiger setzt mit Magen-Darm-Problemen aus.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!