Erik Durm | 1. Bundesliga

Hütter äußert sich zum Zustand von Erik Durm

31.01.2021 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eintracht Frankfurt musste am Samstagnachmittag im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC (3:1) auf Erik Durm verzichten. Wie die Hessen vor Anpfiff der Partie mitteilten, stand der Außenverteidiger aufgrund von Knieproblemen kurzfristig nicht zur Verfügung. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte Adi Hütter etwas genauer, was seinem Schützling fehlte:


"Erik ist gestern im Training weggerutscht. Er hat sich beim Innenband oder bei der Sehne im inneren Knie leicht gezerrt. Er hatte zu große Schmerzen um spielen zu können, deswegen haben wir ihn heute rausgelassen", berichtete der Übungsleiter.

Eine lange Ausfallzeit befürchtet Hütter deshalb nicht: "Sorgen müssen wir uns glaube ich nicht machen, weil es nicht so schlimm ist", gab er Entwarnung und wurde etwas konkreter: "Ich glaube jetzt nicht, dass es länger als 14 Tage, drei Wochen geht".

Möglicherweise könnte es aber noch schneller gehen. Auch einen Ausfall am kommenden Spieltag gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 15:30 Uhr) schloss der SGE-Coach noch nicht ganz aus: "Ich hoffe natürlich, dass sich das bis nächste Woche ausgeht", so Hütter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!