Erik Durm | 1. Bundesliga

Hütter kann sich Durm-Verbleib vorstellen

24.12.2020 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In seiner Premierensaison bei Eintracht Frankfurt hatte Erik Durm einen schweren Stand: Nur neun Bundesligapartien absolvierte der 28-Jährige in der Spielzeit 2019/20. Auch zu Beginn der laufenden Saison stand er zunächst nicht im Kader, sodass sich schon eine Trennung für den Winter anbahnte. Aktuell hat sich das Blatt jedoch gewendet und es ist denkbar, dass der Deutsche bei der SGE bleibt.


"Bei Erik Durm hat sich die Situation logischerweise komplett verändert. Weil er jetzt auch in den letzten Wochen Leistungen gezeigt hat, bei der man man sagt: 'Okay, das könnte über den Sommer hinaus weiterhin gut zusammenpassen'", so Trainer Adi Hütter über die Situation des Defensivmanns.

Der Übungsleiter führte weiter aus: "Er hat einen harten Weg hinter sich. Wie er sich zurückgefightet hat, hat mir imponiert", ist Hütter zufrieden mit der Entwicklung Durms. Was einen Verbleib für die kommende Saison angeht, wird sich der Coach mit dem Spieler "dann in Ruhe zusammensetzen".

Seit dem 8. Spieltag ist der ehemalige Dortmunder in der Startelf der Hessen gesetzt und konnte dabei seinen Coach offensichtlich mit guten Leistungen überzeugen. Ein vertraglicher Druck ist allerdings nicht gegeben. Das Arbeitspapier des Rechtsverteidigers ist noch bis Sommer 2023 datiert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!