Erik Durm | 1. Bundesliga

Durm bekommt grünes Licht – Einsatz entscheidet sich kurzfristig

01.10.2021 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt könnte am kommenden Sonntag, wenn es die Adlerträger vor dem Länderspiel-Break mit dem FC Bayern (Anstoß: 17:30 Uhr) zu tun bekommen, möglicherweise doch auf Außenverteidiger Erik Durm zurückgreifen. Zumindest ist ein Einsatz des 29-Jährigen nicht mehr ausgeschlossen, da er von ärztlicher Seite grünes Licht bekommen hat.


Das gab SGE-Chefcoach Oliver Glasner am Freitag im Hinblick auf die Gehirnerschütterung des Linksfußes bekannt: „Bei Erik Durm gibt es eine kleine Möglichkeit, dass er dabei ist. Das werden wir morgen entscheiden. Er hat heute einen Test absolviert und das Okay von der medizinischen Abteilung bekommen“, so der Übungsleiter zunächst.

Glasner schränkte dann ein: „Er hat allerdings seit dem Spiel gegen Köln [1:1 am zurückliegenden 6. Spieltag, d. Red.] fast gar nichts gemacht, außer auf der Couch zu liegen und zu schlafen. Deswegen schauen wir morgen mal, ob es sinnvoll ist, ihn mitzunehmen nach München und ob er sich bereitfühlt.“ Ein möglicher Durm-Einsatz entscheidet sich also kurzfristig.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!