Erik Jendrisek | 1. Bundesliga

Bestätigt Abschied

18.04.2013 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Matze | Autor: NevenX

Erik Jendrišek auf seiner offiziellen Facebook-Seite: "Mein letzter Monat in Freiburg."

Quelle: facebook.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.13

    ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es viel über soziale verarmung aussagt, ob man solche sachen nun über facebook oder irgend ein anderes medium wie Zeitung oder TV publik macht. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass so etwas überhaupt auf soziale verarmung hindeutet.

  • 18.04.13

    naja eigtl. ist es ja gut für Freiburg wenn er geh, er spielt kaum wenn er spielt schache leistungen verdient bestimmt eine menge lieber wieder einen jugend spieler ausbilden

  • 18.04.13

    Naja auch bei der Option ist der Status Quo, dass sie nich gezogen wird, also dass der Spieler geht. Aber ja ich weiß was du meinst, finde es selbst halt schwer ein zu schätzen welchen Wert diese Aussage nun hat. Aber gut selbst wenn es eine Ankündigung darstellen soll ... Für viele Spieler ersetzt Facebook denke ich zunehmend die eigene Homepage. Da ich Facebook nicht mag und nicht benutze missfällt mir das zwar auch, aber so ist es halt derzeit.

  • 18.04.13

    also wurde das mit der option dann doch mehr oder weniger über facebook bestätigt. ich denke, du weißt was ich insgesamt meine...

  • 18.04.13

    Wie erklär ich das jetzt am besten. Der unterschied liegt im Status Quo. Wenn im Bezug auf die Vertragslaufzeit nichts geschieht, dann GEHT der Spieler. Wenn im Bezug auf Transfers nichts geschieht, dann BLEIBT der Spieler. So oder so kann man im eigentlichen Sinne nur etwas publik zu machen wenn auch etwas geschieht. Dass gerne mal News im Sinne von "Geht Spieler X nach Y?" oder "Bleibt Spieler Z noch?" auftauchen, zählt hier nicht da dies meist keine offiziellen Publikationen sind sondern Spekulationen von externen Quellen. So gesehen braucht es für Jendrisek auch keine Bestätigung für einen Abschied durch Vertragsende, sondern nur eine Bestätigung für eine Verlängerung. Der Abschied ist ja das von dem man ohnehin ausgehen muss. Aber gut das ist natürlich meine Meinung. Im übrigen bin ich nicht ganz sicher, ob die Aussage von ihm so 100% sicher ist. Immerhin besitzt der Verein eine Option auf ein weiteres Jahr, aber es ist natürlich gut möglich, dass diese Option bereits abgelaufen ist.

  • 18.04.13

    ich sehe daran inhaltlich keinen unterschied ob ein vertrag nicht verlängert wird oder ein spieler transferiert wird. ich wusste es z.b. noch nicht. kann aber natürlich auch sein, dass ich das ganze nicht mit aller konzentration verfolgte. in der überschrift heißt es ja auch "BESTÄTIGT abschied", und das via facebook.

  • 18.04.13

    Nur ist es kein Transfer, sein Vertrag läuft einfach aus. Hier wird also nichts publik gemacht, er stellt nur fest, was im Grunde eh alle wussten.

  • 18.04.13

    herzlichen glückwunsch, jetzt ist es mit der sozialen verarmung schon so weit, dass professionelle transfers via facebook publik gemacht werden...