Erik Majetschak | 1. Bundesliga

Majetschak wechselt nach Aue

20.06.2019 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erik Majetschak wechselt zur kommenden Saison von RB Leipzig zum FC Erzgebirge Aue. Der 19 Jahre junge Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und erhält beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag bis 2022.


"Wir stehen mit Erik schon länger in Verbindung. Ich bin froh, dass wir so ein ausgezeichnetes Talent für uns gewinnen konnten und dass er dabei mitwirkt, unsere sportliche Strategie umzusetzen", gibt Vereinspräsident Helge Leonhardt zu Protokoll.

"Für Leipzig hat er auch schon Luft im Profibereich geschnuppert. Erik wird sich bei uns entwickeln, darum haben wir ihn auch für drei Jahre verpflichtet", freut sich der Funktionär über den Neuzugang.

Für die zweite Mannschaft von RB Leipzig absolvierte Majetschak in der vergangenen Saison 24 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore und vier Vorlagen beisteuern konnte. Darüber hinaus durfte er im Rahmen der Europa League zwei Kurzeinsätze für die Profis bestreiten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!