Erik Thommy | VfB Stuttgart

Thommy fühlt sich in Düsseldorf wohl

21.05.2020 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bleibt er oder bleibt er nicht? Das ist im Moment die Frage bei Erik Thommy. Der Flügelflitzer ist noch bis zum Saisonende vom VfB Stuttgart an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Bei der Fortuna wiederum kam er bisher in dieser Saison in allen 26 möglichen Bundesligaspielen zum Einsatz (fünf Tore und vier Vorlagen). Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen der Rheinländer ihn gerne halten möchten.


Der 25-jährige, dessen Kaufoption in Höhe von etwa drei Millionen Euro für die Fortuna (mit Blick auf die Corona-Krise) wohl aber zu teuer sein könnte, machte jetzt selbst auch noch einmal Hoffnung auf einen Verbleib: "Stand der Dinge ist, dass ich mich hier absolut wohl fühle. Ich habe hier eine super Truppe mit einem guten Trainer. Das sind wichtige Faktoren, die für mich eine Rolle spielen."

Gleichzeitig schränkte sich der Rechtsfuß auch wieder ein: "In welche Richtung es geht, darüber brauchen wir noch nicht zu spekulieren. Der Markt ist stagniert – aufgrund der Corona-Situation. Es sind so viele Fragen im Raum, dass meine Personalie hinten angestellt wird. Das ist auch in Ordnung so."

Sportlich wartet als nächster Gegner der 1. FC Köln

Einen möglichen Abstieg möchte er bei den Flingeranern auf jeden Fall nicht erleben: "Jeder spielt um seine Zukunft. Keiner möchte so ein Negativ-Szenario erleben, wie ich letztes Jahr [Thommy stieg mit dem VfB vergangene Saison ab, Anm. d. Red]. Das habe ich von Anfang an klargestellt."

Daher hofft er auch am Sonntag, wenn es zum Abschluss des 27. Spieltags ab 18:00 Uhr im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln zur Sache geht, auf drei Punkte im Abstiegskampf: "Wir werden das Ding rocken", so der gebürtige Ulmer optimistisch und abschließend.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,61 Note
3,93 Note
3,59 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
20
19
34

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!