Erik Thommy | 1. Bundesliga

Einigung über Einsatz in möglicher Relegation

17.06.2020 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Jan Klinkenborg

Für Erik Thommy könnte die Saison mit sehr viel Aufregung enden: Es ist möglich, dass sein aktueller Verein, Fortuna Düsseldorf, in einer möglichen Relegation auf den VfB Stuttgart trifft, von dem er bis Saisonende an die Fortuna ausgeliehen ist. Spielberechtigt wäre er dabei jedoch für die Düsseldorfer – das wird nun bekannt.


"Mit dem VfB Stuttgart haben wir die möglichen Eventualitäten bereits frühzeitig besprochen. Erik Thommy ist für uns spielberechtigt, bis die Saison beendet ist", löst Düsseldorfs Sportvorstand Uwe Klein die Frage auf, für wen der Deutsche in der Relegation zum Einsatz kommen wird.

Für die Rheinländer klärt sich somit eine wichtige Personalie. Der Offensivmann ist nämlich absoluter Stammspieler bei der Fortuna und hat in der laufenden Spielzeit bei allen bislang 31 Bundesligaspielen auf dem Feld gestanden. Dabei gelangen ihm sechs Tore und fünf Vorlagen.

Quelle: sportschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.20

    Die Diskussion, dass Spieler auf Grund des Leihvertrags nicht gegen ihren verleihenden Verein spielen dürfen (siehe Grifo), gab's hier ja schon häufiger.

    Und immer wieder kam die Frage "Warum?".
    Oder "Wie besche*ert ist das denn?"

    Nun, darum :)

    Die Konstellation ist hier natürlich "extrem", kann sich aber z.B. auch beim Duell am 32. Spieltag "möglicher Abstieg Verein A vs. mögliche Championsleague Teilnahme Verein B" äußern.

  • 17.06.20

    Der wird ja den Teufel tun und seinen zukünftigen Verein in die 2. Liga schießen... Falls er für die Spiele noch bei Düsseldorf spielberechtigt ist wird er wohl auf der Bank platznehmen, anders kann ich mir das nicht vorstellen..

    • 17.06.20

      Dein Gedankengang ist der, dass der Trainer ihn nicht einsetzt weil die Gefahr besteht, dass er nicht 100 Prozent gibt, weil er dann mit Stuttgart in Liga 2 spielen würde sollte er ein Top Spiel abliefern?

    • 17.06.20

      Ja genau. Also wenn ich wüsste, dass ich nächste Saison beim Gegner spielen werd ich doch nicht so spielen, dass er die Relegation verliert. Soviel Sportsmann kann auf dem Niveau doch keiner sein oder?

    • 17.06.20

      ich finde auf JEDEM Niveau sollte man "soviel Sportsmann" sein. Aber das kann ja jeder anders sehen :)
      Ich denke Thommy hat keine schlechten Chancen einen Verein im Oberhaus zu finden, der ihn mit Kusshand nimmt in der nächsten Saison, sollte es nicht der Sieger der Relegation (VfB oder F95) tun.

    • 17.06.20

      Naja, das eine ist einen Pokal mit dem "fremden Verein zu geweinnen" da stimme ich dir voll zu, da sollte man alles geben, aber bei so Vereinsentscheidenden Spielen kann sich da glaube ich keiner von frei machen, wenn er weiß, dass er nächstes Jahr auf der anderen Seite steht (sofern er natürlich bei Stuttgart bleibt)

    • 17.06.20

      Also, wenn er sagt das er diesen Gedanken nicht gehabt hat, dann muss er lügen. Er ist bestimmt ein intelligent Junge und wird diese, für ihn ungünstige, Konstellation schon wahrnehmen. Und das wird ihn, ob er es nun will oder nicht, beschäftigen. Schwer vorstellbar das er da 120% im Spiel abrufen wird. Als Trainer muss man ihn in einem so wichtigen Spiel dann eigentlich auf die Bank setzen.

    • 17.06.20

      Wenn wir an sowas denken wird er es mit absoluter Sicherheit auch tun. Thommy kann in der Situation eigentlich nur verlieren. Spielt er gut und entscheidet vielleicht sogar das Spiel ist der der Buhmann/Verräter/31er in Stuttgart. Spielt er sichtbar schlecht heißt es sofort, er würde für den VfB spielen und alle unterstellen ihm Manipulation (und sowas würde man garantiert nicht nur aus der Düsseldorfer Ecke hören). Echt schwierig

    • 17.06.20

      Das Problem ist, dass ihr alle annehmt, dass er nächste Saison beim VfB spielen wird.

    • 17.06.20

      @Blaumann hab noch nichts gegenteiliges gehört, wieso sollte man dann von was anderem ausgehen? Dann dürfte man ja gar nicht drüber diskutieren wenn man nicht mal den Ist Zustand als diesen hernehmen kann..

    • 17.06.20

      Seine Zukunft wird vor Beenden der Relegation nicht geklärt sein. Deshalb kann man das Szenario wie es hier gemalt wird erst einmal stehen lassen finde ich.

      Selbst wenn er dann woanders spielt, wird man seine Einstellung und Leistung in der Relegation im Kopf haben. Und da ist es egal, welches Szenario genau vorher eingetroffen ist.

    • 17.06.20

      Also wenn der VFB ihn verleiht (kein Nutzen/Platz im Kader, zu wenig Qualität) würde ich an seiner Stelle 150% für den Verein geben, für den ich 31 Bundesligaspiele bestritten habe, weil das Vertrauen da war. Und sollte die Relegation mit Düsseldorf gelingen, stehen ihm die Türen offen zu wechseln. Einem "Arbeitgeber", der mich nicht bezahlt, bin ich nichts schuldig (tatsächlich zahlt ja Düsseldorf sein Gehalt).

    • 17.06.20

      Na dann hoffen wir einfach mal, dass weder der VfB noch die Fortuna in die Relegation müssen. :)

  • 17.06.20

    Spielt dann wahrscheinlich so oder so Bundesliga