Erik Thommy | 1. Bundesliga

Fortuna leiht Thommy vom VfB

10.07.2019 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erik Thommy wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zu Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer sicherten sich darüber hinaus eine Kaufoption für den noch bis 2022 an die Schwaben gebundenen Flügelflitzer.


"Erik Thommy ist ein hochinteressanter Spieler, dessen Entwicklung wir noch lange nicht am Ende sehen. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, kann sowohl in der Zentrale als auch auf den Außenbahnen seine Qualitäten einbringen. Außerdem ist er mit einem außergewöhnlichen rechten Fuß ausgestattet, der vor allem bei Standards für eine Menge Gefahr sorgen kann", so Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Auch der Neuzugang meldet sich zu Wort: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der Fortuna. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir schnell unsere Ziele erreichen. Das kann wie im Vorjahr nur der Klassenerhalt sein. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das zweite Jahr nach einem Bundesliga-Aufstieg noch schwieriger ist. Umso wichtiger ist für uns die Vorbereitung. Dementsprechend brenne ich jetzt schon auf die nächsten Wochen."

In Stuttgart kam Thommy in der vergangenen Spielzeit nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Besonder im Laufe der Rückrunde blieb für den 24-Jährigen in den meisten Fällen nur ein Platz auf der Ersatzbank.

Quelle: f95.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!