Erik Thommy | 1. Bundesliga

Matarazzo über Thommy: "Er ist eine Option für die Startelf"

28.01.2021 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hinter Erik Thommy liegt eine lange Leidenszeit. Der Flügelspieler des VfB Stuttgart hatte über vier Monate mit einer komplizierten Ellenbogenfraktur zu kämpfen und feierte nach Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft am vergangenen Wochenende sein Comeback in der Bundesliga.


Im Zuge seines Kurzeinsatzes in Freiburg sammelte der 26-Jährige offensichtlich einige Pluspunkte bei Coach Pellegrino Matarazzo: "Es war eine gute Einwechslung. Er hat in der kurzen Zeit seine Zielstrebigkeit gezeigt. Die taktischen Aufgaben versteht er auch sehr schnell", lobte der Übungsleiter seinen Schützling.

Auf Nachfrage, ob Thommy bereits ein Kandidat für die Startelf sei, entgegnete Matarazzo: "Es ist immer die Frage, welche Art Spieler wir außen brauchen. Auf der Position haben wir einen Konkurrenzkampf in der Mannschaft. Ich werde immer nach den Fähigkeiten und der aktuellen Form aufstellen. Erik ist für mindestens 60 Minuten fit und eine Option für die Startelf."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!