Erik Thommy | 1. Bundesliga

Thommy steht nicht zur Verfügung

16.05.2019 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Unter Interimscoach Nico Willig zwar ohnehin noch ohne Einsatzminute, sorgten bei Erik Thommy Sprunggelenkprobleme für einen Ausfall am vergangenen Wochenende gegen Wolfsburg.


Wenn es nun vor der bereits gebuchten Relegation (Hinspiel am kommenden Donnerstag) am Wochenende zum FC Schalke 04 geht, wird der Offensivmann den Stuttgartern erneut fehlen.

"Er hat versucht zu laufen und das hat nicht richtig gut funktioniert. Das heißt, er ist gerade nur auf dem Fahrrad und im Kraftraum unterwegs. Vielleicht macht er morgen seine ersten Schritte wieder auf dem Platz, aber fürs Wochenende kein Thema", erläuterte Willig den Zustand seines Schützlings.

Der Coach richtete dabei aber schon den Blick auf die nächste Woche und schürte Hoffnung auf eine Rückkehr gegen den noch nicht endgültig feststehenden Gegner aus der 2. Bundesliga: "Trotzdem ist da jeden Tag Besserung in Sicht. Also, ihn hoffe ich schon für Donnerstag als Option zu haben", so der 38-Jährige zuversichtlich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE