Erik Thommy | 1. Bundesliga

Stuttgart muss wochenlang auf Thommy verzichten

23.08.2020 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Schon kurz nach dem Zusammenprall mit der Bande im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Liverpool (0:3) gab es die Befürchtungen, dass sich Erik Thommy womöglich schwer verletzt hat. Genau diese Befürchtungen haben sich einen Tag später als zutreffend herausgestellt. Thommy hat sich den Ellenbogen gebrochen.


Wie die Stuttgarter am Sonntag auf ihrer Website bekannt gaben, muss Thommy operiert werden. Eine wochenlange Zwangspause steht ihm bevor. Der Leihrückkehrer, der letzte Saison für Düsseldorf spielte, war im Test gegen Liverpool nach einem Zweikampf mit dem linken Ellenbogen gegen die Bande geprallt.

Besonders bitter für den VfB: Thommy hätte sich gute Chancen ausrechnen können, zum Saisonstart zum Stammpersonal zu zählen, hatte er doch bereits in der vergangenen Spielzeit regelmäßige Bundesligapraxis sammeln können. Er wäre ein Kandidat für die linke Außenbahn gewesen, defensiv wie offensiv.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!