Erik Thommy | 1. Bundesliga

Thommy auf dem Weg zurück – und bald beim HSV?

28.12.2020 - 21:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er gehört beim VfB Stuttgart in dieser Saison zu den größten Pechvögeln: Erik Thommy. Der Linksaußen wollte nach seiner Leihe zu Fortuna Düsseldorf bei den Schwaben eigentlich voll durchstarten. Doch nur kurz nach seiner Rückkehr brach er sich den Ellenbogen. Bis jetzt sind die Nachwirkungen der Verletzung zu spüren.


Nach der kurzen Winterpause haben die Stuttgarter in Bezug auf Thommy aber positive Neuigkeiten berichten können. So ist der 26-Jährige am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen – allerdings dosiert. So war er erstmal nur bei den Übungen ohne Zweikampf wieder mit am Ball. Er wird langsam herangeführt.

"Bild": Thommy im Kandidatenkreis des HSV

Es stellt sich aktuell die Frage, wo Thommy spielt, wenn er wieder voll einsatzfähig ist. Wie die "Bild" berichtet, steht der Spieler beim Hamburger SV auf dem Zettel, wenn es um Neuverpflichtungen im Winter geht. Zwar habe es noch keine konkreten Verhandlungen gegeben, ein Grundinteresse besteht aber offenbar.

Beim HSV würde Thommy gute Chancen haben, auf den offensiven Außenbahnen zu Einsätzen zu kommen. Denn die dort vorhandenen Akteure (Kittel, Dudziak, Narey, Jatta) konnten bisher noch nicht ihr Potential voll und über einen längeren Zeitraum abrufen. Thommy würde also als Vorlagengeber für Top-Torschütze Simon Terodde agieren mit der Perspektive, schnell in die Bundesliga aufzusteigen.

Nachteil für den HSV: Es ist unklar, inwieweit Thommy schon eine Sofortverstärkung darstellen könnte. Aufgrund seiner schweren Verletzung konnte der Rechtsfuß in der laufenden Spielzeit noch keinen einzigen Einsatz absolvieren.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!