Erik Thommy | 1. Bundesliga

Thommy bleibt wohl beim VfB: Schneider schließt Schal­ke-Wechsel aus

31.01.2021 - 16:00 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Nils Richardt

Am Samstag machte das Gerücht die Runde, dass Erik Thommy den VfB Stuttgart im Winter vorübergehend verlassen könnte. Die Bundesligisten Schalke 04 und Mainz 05 sowie der Zweitligist Fortuna Düsseldorf sollten Interesse an einem Leihgeschäft geäußert haben.


Zumindest nach Gelsenkirchen wird der Offensivspieler allerdings nicht wechseln: Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider schloss am Sonntagmittag in der Sendung "Doppelpass" auf "Sport1" eine Verpflichtung Thommys definitiv aus. Laut "Bild" sollen die beiden anderen Bewerber ebenfalls eine Absage erhalten haben. Demnach will der 26-Jährige sich in der Rückrunde in Stuttgart durchsetzen.

Schalke will trotzdem noch einen Offensivspieler

Obwohl Schalke bei Thommy nicht erfolgreich war, will der Tabellenletzte jedoch weiterhin versuchen noch eine Offensivkraft an Land zu ziehen. Das bestätigte Schneider in seinem "Doppelpass"-Auftritt ebenfalls: "Wir würden gerne noch einen Spieler verpflichten", so der Funktionär.

Konkret sei er auf der Suche nach einem Flügelspieler "mit Durchsetzungsvermögen und Körperlichkeit". Um diesen zu finden bleibt jedoch nicht mehr viel Zeit – schon morgen schließt das Transferfenster: "Wir müssen schauen, ob es bis Montag um 18 Uhr noch klappt", so Schneider.

Quelle: Sport1-Doppelpass | sport1.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!