Erik Thommy | 1. Bundesliga

Thommy peilt Rückkehr ins VfB-Teamtrai­ning an

28.12.2020 - 09:25 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit mittlerweile über vier Monaten bremst Erik Thommy ein Ellenbogenbruch, der auch bereits zweimal operiert werden musste, aus. Nach Weihnachten peilt der 26-Jährige nun allerdings die Rückkehr ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart an. Das verriet er in einem Interview mit "echo24", in dem er auch seine aktuelle Verfassung beschrieb.


"Soweit gut. Die Reha läuft relativ gut, ich bin schon wieder im Teiltraining – im individuellen Training auf dem Platz. Es nimmt alle langsam seinen Lauf", so der Offensivakteur zu seinem Befinden. Zu seinen Beschwerden nach dem ersten Eingriff ergänzte er:

"Man hat nach der ersten Operation Platten und Schrauben in den Arm eingesetzt. Leider stand dann aber das ganze Gelenk nicht richtig. Ich selber war auch nicht zufrieden damit – von der Beweglichkeit her und vom Gefühl. Darum hat man es dann jetzt nochmal korrigiert. Das ganze Fremdmaterial ist rausgekommen. Die OP, die quasi erst in einem Jahr anstand, musste ich vorziehen damit ich beschwerdefrei spielen kann."

Die Rückkehr in den Kreis seiner Teamkollegen habe er jetzt wieder fest im Blick: "Ich bin noch nicht im Mannschaftstraining, aber das ist der nächste Step der folgen wird. Ich gehe davon aus, ich werde nach Weihnachten die ersten Schritte mit der Mannschaft machen können... und dann denke ich wird es schnell gehen. Die Fitness habe ich. Festlegen möchte ich mich nicht auf einen Termin – das hat nach der ersten OP schon nicht so gut funktioniert. Wenn ich von den Ärzten das Okay bekomme, dann freue ich mich und bin heiß."

Thommy will sich "keinen Kopf machen"

Insgesamt will Thommy nach der Rückkehr dann auch die schwere Verletzung komplett hinter sich lassen:

"Das Gefühl jetzt ist in jeden Fall besser, als nach der ersten OP. Bei mir ist es aber so, wenn ich auf dem Platz stehe und mit der Mannschaft trainiere bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass alles hält. Wenn der Tag X kommt, dann werde ich mir keinen Kopf machen – und es wird nicht mehr lange dauern."

Mit Blick auf das bisherige Pensum wird der Rechtsfuß damit aber gewiss noch kein Thema für die anstehende Bundesligapartie nach der kurzen Winterpause darstellen können. Als nächster Gegner wartet RB Leipzig auf die Schwaben. Anstoß ist am kommenden Samstag um 20:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena.

Quelle: echo24.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!