Erik Thommy | 1. Bundesliga

Matarazzo bestätigt kompletten Einstieg bei Thommy

22.10.2021 - 18:01 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Unter der Woche suggerierte ein Bild, das der VfB Stuttgart auf Twitter gepostet hat, dass Erik Thommy wieder komplett im Teamtraining der Schwaben ist. Das bestätigte nun auch Pellegrino Matarazzo, der Coach der Cannstatter.


Thommy konnte, genauso wie der ebenfalls vom Coronavirus betroffene Orel Mangala, „voll mitmachen auf dem Platz. Sie sind voll eingestiegen ins Mannschaftstraining“, gab der Übungsleiter am Freitag zu Protokoll. Ein ähnliches Foto hat der VfB auch bei Waldemar Anton hochgeladen. Der Innenverteidiger hat allerdings nur individuell geübt und steht am Wochenende nicht zur Verfügung.

Anderes gilt für Thommy, der gegen Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) eine Alternative ist. Ob er jedoch auch Einsatzzeiten sammeln darf, blieb noch offen. Konkreter wurde Matarazzo bei Mangala: „Wenn er sich fit und gut fühlt, ist er eine Option für den Kader und auch für die Startelf.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!