Erik Thommy | 1. Bundesliga

Stuttgart bestätigt Ausfall von Thommy

21.10.2020 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie sich zuletzt bereits angedeutet hatte, wird das kommende Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln für Erik Thommy noch zu früh kommen. Der Offensivspieler des VfB Stuttgart befindet sich zwar schon wieder in Teilen im Mannschaftstraining, bei Zweikämpfen lässt es der 26-Jährige nach seiner Ellenbogenfraktur aber weiterhin eher ruhig angehen.


"Bei Erik Thommy hat sich nichts verändert. Er ist immer noch Teiltraining. Da ist immer noch im Zweikampf die Gefahr, dass er auf seinen Ellbogen fällt. Deswegen ist er noch keine Option", erklärte Coach Pellegrino Matarazzo.

Das Duell mit den Kölnern findet bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr in Stuttgart statt. Ab wann Thommy wieder eine ernsthafte Alternative für das 20-köpfige Aufgebot werden kann, ging aus der Pressekonferenz am Mittwoch jedoch nicht hervor.

Quelle: vfb.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!