Erik Thommy | 1. Bundesliga

Weinzierl: Er ist nah dran

07.02.2019 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit der Winterpause – mit den offensiven Verpflichtungen von Alexander Esswein und Steven Zuber – hat sich die Situation von Stuttgarts Erik Thommy merklich verschlechtert. Für den Offensivmann steht seit dem Jahreswechsel lediglich noch ein Kurzeinsatz in München zu Buche, als das Spiel bereits entschieden war.


Auf dem heutigen Mediengespräch vor der Partie bei Fortuna Düsseldorf am kommenden Sonntag machte Cheftrainer Markus Weinzierl aber klar, dass der ehemalige Augsburger keineswegs außen vor ist.

Schon am vergangenen Spieltag, beim 2:2 gegen Freiburg) habe Thommy zur Einwechslung bereitgestanden, Weinzierl sich aber angesichts des prompt gefallenen 2:1-Führungstreffers dann kurzfristig doch umentschieden.

"Das ist seine Situation: Dass er nah dran ist, dass er gut arbeitet und auf seine Situation wartet, um die dann zu nutzen. Ich weiß, was ich an ihm habe und was wir an ihm haben", zeigte sich der Coach weiter überzeugt von den Qualitäten des 24-Jährigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!