Erkan Eyibil | 1. Bundesliga

Eyibil kehrt wohl nach Mainz zurück

27.04.2021 - 10:20 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Spielzeit streift Erkan Eyibil das Trikot der Go Ahead Eagles Deventer über. Beim Team, das aktuell den 3. Platz in der zweiten Liga der Niederlande (Keuken Kampioen Divisie) belegt, besitzt der 19-jährige Offensivakteur allerdings nur noch einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Darauf hatten sich Stammverein Mainz 05 und der Klub aus Deventer im vergangenen August geeinigt.


Und derzeit sieht es danach aus, dass Eyibil zur Runde 2021/22 zu den Rheinhessen zurückkehren wird. Das berichtet De Stentor. Der niederländischen Regionalzeitung zufolge scheint es obendrein keine Chance zu geben, dass der türkische U21-Nationalspieler in Deventer diese Saison noch mal zum Einsatz kommt.

Zuletzt gab es Probleme beim Leihklub. So wurde Eyibil für den 35. Spieltag aus dem Kader gestrichen, was nicht das erste Mal in dieser Saison der Fall war. Er muss zudem seit Kurzem mit der U21 der Go Ahead Eagles trainieren. Seine bisherige Bilanz in der ersten Mannschaft: 28 Pflichtspiele und fünf Scorerpunkte (zwei Tore – drei Vorlagen).

Folgt nun ab Sommer der Neuanfang unter Bo Svensson? Der Vertrag des Linksfußes in Mainz geht noch bis Sommer 2022. Ein Pflichtspiel für die Profis der Nullfünfer hat Eyibil noch nicht bestritten.

Quelle: destentor.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!