Erkan Eyibil | 1. Bundesliga

Mainz-Talent Eyibil geht leihweise in die Niederlande

24.08.2020 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Erkan Eyibil wird in der kommenden Spielzeit in den Niederlanden auf der Torejagd gehen. Das 19-jährige Offensivtalent, das im Januar einen Profivertrag beim 1. FSV Mainz 05 erhielt (bis 2022), allerdings noch nicht für die Profis der Nullfünfer zum Einsatz kam und sich zuletzt mit der U23 auf die neue Saison vorbereitete, wechselt für ein Jahr zum Zweitligisten Go Ahead Eagles Deventer.


Das gaben die Mainzer am Montagnachmittag bekannt. Dort soll der Linksfuß Spielpraxis sammeln und sich offenbar für höhere Aufgaben bei den Rheinhessen empfehlen, wie Sportvorstand Rouven Schröder auf der Vereinshomepage zum Leihgeschäft betonte:

"Für einen jungen Spieler, der gerade den Schritt in den Profifußball gemacht hat, ist Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau der wichtigste Faktor, die eigenen Qualitäten weiter zu entwickeln und zu überprüfen. Gemeinsam mit Erkan haben wir einen Klub gefunden, bei dem dies möglich ist und der sich zudem sehr um ihn bemüht hat. Wir werden dabei seine Entwicklung genau im Auge behalten."

Zuvor verkündeten die Mainzer bereits den festen Abgang von Flügelspieler Gerrit Holtmann. Er unterschrieb bei Zweitligist VfL Bochum einen Dreijahresvertrag.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE